Forums du Voxan Club de France

Nous sommes actuellement le Lundi 18 Mars 2019 16:05

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]




Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 4 messages ] 
Auteur Message
 Sujet du message : Ich habe sie wieder!
Message Publié : Lundi 16 Juillet 2018 20:28 
Hors-ligne

Inscription : Lundi 25 Avril 2016 14:31
Message(s) : 22
Hallo alle zusammen,
jaaaa ich habe sie wieder zu Hause!!
Waaaas waaar:
Erst mal hatten Hermann und Marcel gesagt:“Da hat sich nur ein Furz verklemmt“
So ähnlich war es auch.
Und Marsu du warst auf der richtigen Spur.
Ganz am Anfang der Benzinleitung (nicht der Benzinfilter) aber nahe der Pumpe, hatte sich innen die Gummierung gelöst mit dem Gewebe. Das hing aber noch ein bissel dran fest.
Jedesmal wenn sie „Saft“ brauchte lege sich der Popel in den Schlauch wie ein Stopfen, und aus wars. Weniger Gas und der Popel ging zurück und öffnete wieder den Durchgang (wie eine Herzklappe).
Natürlich habe ich keinen Druckmesser, aber ich hätte sie ja ausgelitert und runtergerechnet, wenn ich gewußt hätte was den die Pumpe raushauen muß.
Leider hab ich kein Bild, als ich dran dachte zu Hause, hatte ihn mein guter Fritz schon den Mist in die große Tonne geworfen.
Es ist doch zum Ko…..zen, so ein Wahnsinn!
Frage an Marsu:
Markus ich hatte dir ja gesagt dass sie Öl rauswirft beim Messen.
Du hast gesagt „Schau mal ob die Entlüftung funktioniert!“
Also ich am Samstag den Schlauch runter der auf das Rahmenrohr geht.
Loch zum Rahmen ist frei, der Schlauch ebenso, bis rein in dem Zyl-kop-deckel.
Markus wo zum Teufel kann das noch verstopft sein???
Die Entlüftung geht im Grunde ja nirgends wo anderst hin als Richtung Luftfilter, das ist bei allen Böcken ja üblich.
Wie, was, wo kann ich noch prüfen, nackt ist sie ja eh noch!

Gruß an alle rundum
Robert


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message : Re: Ich habe sie wieder!
Message Publié : Jeudi 19 Juillet 2018 8:04 
Hors-ligne

Inscription : Dimanche 14 Juin 2009 17:07
Message(s) : 92
Localisation : Neulussheim
Glückwunsch Robert, das Leben hat wieder einen Sinn !!! :champion :lol :fil@ :welcome

Spassige Grüsse aus Neilosse
Attila

_________________
Lieber zwei Stunden in einer Besprechung als gar kein Schlaf.


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message : Re: Ich habe sie wieder!
Message Publié : Mardi 24 Juillet 2018 14:25 
Hors-ligne
Adhérent
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Samedi 26 Janvier 2008 17:20
Message(s) : 508
Localisation : Südwestst-Deutschland :-)
Hallo Robert...
Zum Lufi geht nichts, es geht zum linken Rahmenrohr und von dort dann zurück in´s Reservoir...
Ich hatte mal eine mit nem Knick in diesem Schlauch da oben, weil er am Ventildeckel verdreht angeschraubt war. Sah man nicht, aber ich hab die obere Verbindung mal schön mit Vaseline gefettet, den Deckel und Schlauch ohne Schelle montiert und wieder abmontiert (Ja, viel viel viel Schrauberei... :rolleyes ) und danach war alles gut, kein Knick mehr und kein Druck mehr im System...
Grüßle

_________________
Marsu
www.voxan-freunde.com


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message : Re: Ich habe sie wieder!
Message Publié : Vendredi 07 Décembre 2018 11:57 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Lundi 29 Mai 2006 15:27
Message(s) : 178
Localisation : Frankfurt
Hallo Robert, Deine Frage ist ja schon älter, ich seh sie aber erst jetzt, sorry.

Mein CR drückt Öl raus, wenn etwas zu viel Öl im Tank ist. Habe schon Ölnebel wie von Dir beschrieben am Entlüftungsschlauch gehabt, plus ein paar Tropfen unter dem Moped, die von dort stammten. Aber auch am hinteren Ventildeckel schon, dort wo die Kupplungsleitung vorbeiläuft.
Habe damals mit einer Spritze eine Kleinigkeit Öl abgesaugt und bilde mir ein, dass danach alles sauber geblieben ist.

Schönen Gruß, Frank


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 4 messages ] 

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 1 invité


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Aller vers :  
Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisUtiliser phpBB avec un certificat SSL