Forums du Voxan Club de France

Nous sommes actuellement le Vendredi 20 Juin 2025 7:56

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]

Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 16 messages ] 
Auteur Message
 Sujet du message : Kurventraining für Besonderes
Message Publié : Lundi 17 Janvier 2011 15:48 
Hors-ligne

Message(s) : 34
@Voxan-Freunde,

ich bin Michael aus Berlin. Ich fahre zwar leider keine Voxan aber immerhin auch einen besonderen Twin. Ich habe für den 13. und 14. Juni 2011 ein privates Kurventraining für Besonderes = Klassiker und Twins organisiert. Bisher sind wir ca. 40 Leute u. a. mit Ducs, Sportys, Triumphs, Buells, Guzzis, BMWs, Laverdas, BSAs, Matchless und einige klassische Japaner ... ich würde mich sehr freuen, wenn da noch einige von euren Schätzen dazukommen würden!
Infos über die Veranstltung gibt es hier:

www.kurvenrausch.com
oder
http://kurvenrausch.com/

Beste Grüße!
Michael

PS
Ich kann leider nicht franz. sprechen sonnst hätte ich mir beim Foren-Chef die Erlaubnis für diesen kleinen Info-thread geholt. Ich hoffe, es ist okay Euch, dass ich hier einfach so drauflos poste!?

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Mardi 18 Janvier 2011 20:01 
Hors-ligne

Message(s) : 168
Werde, wenn es passt, einfach mal vorbei schauen. Aber mitfahren vielleicht etwas später im Jahr, einen "Ausrutscher" kurz vorm Urlaub will ich nicht riskieren.

Fast hätte ich mich letztes Jahr für ein Kurventraining angemeldet, der Wetterbericht behielt recht. An dem Montag hat es den ganzen Tag geregnet.

CU

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Mardi 18 Janvier 2011 21:20 
Hors-ligne

Ja Willi, komm unbedingt zum schauen vorbei. Ich freue mich über jede besondere Maschine die da auftaucht, egal ob zum mitspielen oder zum schauen!

Bei den Instruktorenturns könntest du aber auch vor Deinem Urlaub mitfahren, da "rutscht" niemand aus.

Beste Grüße!

Michael

PS
Mein Franz. ist so schlecht, sorry. Kann vielleicht jemand den anderen Thread löschen? Dankeschön!

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Jeudi 27 Janvier 2011 13:16 
Hors-ligne

@Alle Interessenten,
bis 1.2 halte ich allen die mir irgendwie ihr Interesse am Kurventraining bekundet haben einen Platz reserviert. Ab dann kann ich leider nur noch Plätze in der Reihenfolge vergeben wie die Anmeldung und das Geld rein kommt! Wer seinen Urlaub noch nicht klar hat, bitte unbedingt Kontakt mir mir aufnehmen ... 3, 4 Leute würde ich aus meiner Tasche - ich muss Mitte Februar die Strecke bezahlen - vorfinanzieren.

Infos und Anmeldung unter:

www.kurvenrausch.com

Beste Grüße!

Michael

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Vendredi 08 Avril 2011 22:41 
Hors-ligne

Für alle die am 13. und 14. Juni dabei sind oder auch für diejenigen, die es diesmal verpasst haben, hier die Liste der Motorräder die beim Kurvenrausch-Event an den Start gehen:

Bei den "betagten Twins" sind ca. 30 Motorräder gemeldet - diverse Ducati Monster, Triumph Thruxton, RR-Buell, XB-Buell,HD Sportster, Ducati 900SS und 888.

Bei den Youngtimern und Klassikern sind ca. 45 Motorräder - manche Modelle teilweise mehrfach - gemeldet :

Yamaha: SR 500, XS 650, TRX 850
Kawa: Z 305
Honda: CB 77, CB 550, CB 450 K, Magni MH2, CB 72, CX 500
Laverda: SF 750, Jota 1000, Formula 500, SF 750 Rau-Replika, 750 GT
Guzzi: 850, LM3, LM2
Moto Morini 3 1/2, Motobi 250
Ducati: 900SS Köwe
BMW: R 80, R 100, R 100 SS
Harley: XR1000, XR750, XLCR, Aermacchi 350
Engländer: Matchless, BSA B50, B25, Goldstar, Seeley 500, Triton T110
Ariel 500
AWO 425 RS

Beste Grüße!

Michael

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Samedi 23 Avril 2011 11:48 
Hors-ligne

Der Saisonstart hat erste Opfer gefordert :rolleyes ... daher habe ich aktuell wieder 3 Startplätze frei. Also wer noch mit uns "mitspielen" will: Bitte anmelden!

Rennstreckentraining für Twins und Klassiker:

www.kurvenrausch.com

Beste Grüße und viel Spaß beim Eier suchen!

Michael

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Mercredi 22 Juin 2011 21:35 
Hors-ligne

Hallo Willi,

schön das Du mal rum gekommen bist! Ich hoffe, es hat Dir bei uns gefallen?

Anbei ein paar Impressionen aus dem Fahrerlager, fotografiert und zur Verfügung gestellt von "Ferazzi" von der Duc-Truppe.

Die Tage lade ich noch einige Action-Bilder von der Strecke hoch.

Bis dahin, beste Grüße!

Michael

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Jeudi 23 Juin 2011 18:00 
Hors-ligne

Message(s) : 376
danke fur die foto
Tol und sehr rock'n roll

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Jeudi 04 Août 2011 12:19 
Hors-ligne

Hallo Kurvenrausch-Fans,

anbei die angekündigten Action Bilder von der Strecke, etwas aufgelockert mit weiteren Impressionen - diesmal bewusst etwas Klassiker lastig!

Beste Grüße

Michael

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Jeudi 04 Août 2011 20:06 
Hors-ligne

Message(s) : 365
KLASSE...........

Vielleicht nächstes Jahr mit der Voxan oder der Laverda.

Max

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Vendredi 12 Août 2011 19:05 
Hors-ligne

@Alle Kurvenrausch-Fans,

der Termin für den Kurvenrausch 2012 spitzt sich langsam zu. Fakt ist, dass der Kurvenrausch 2012 NICHT an Pfingsten stattfindet, damit es nicht wieder eine Überschneidung mit dem Fischereihafenrennen gibt.
Aktuell sieht es danach aus, als ob wir

entweder

wieder einen Feiertag mit rein nehmen (z.B. Di.,1.5 oder besser Do., 17.5, ggf. auch Do. 7.6 - das ist in Bad. Würt. u. einigen anderen Bundesländern ein Feiertag)

oder

ein Wochenende buchen, was aber vermutlich pro Tag und Teilnehmer ca. 20 Euro mehr als 2011 kosten würde ... mal sehen, was ich hier beim Spreewaldring (STC) oder in Groß Dölln (Drivingcenter) raushandeln kann.

Bezüglich einer Teilnahme am Kurvenrausch 2012 ist es so, dass alle Teilnehmer des 1. Kurvenrauschs automatisch auf der Teilnehmerliste stehen und einen Startplatz sicher haben.
Da die Veranstaltung 2011 aber nahezu ausgebucht war, gibt es für neue Teilnehmer quasi nur die Möglichkeit einen Startplatz zu ergattern, wenn ein Teilnehmer von 2011 abspringt. Wer sich deswegen schon mal unverbindlich auf der "Nachrückertliste" eintragen lassen möchte, der kann mir gerne über meine website eine kurze mail schreiben: www.kurvenrausch.com (dort bitte das mail-Formular unter KONTAKTE nutzen und bitte angeben, was für ein Motorrad ihr mitbringen möchtet)

Beste Grüße!

Michael

PS
@Max, schick mir bitte eine kurze mail, damit ich Dich im Verteiler habe. Was für eine Laverda würdest Du denn ggf. mitbringen? Übrigens, zahlreiche der Teilnehmer hatten dieses Jahr auch ihr 2. Motorrad dabei :mrgreen

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Lundi 12 Septembre 2011 17:09 
Hors-ligne

@Max!

@Kurvenrausch-Fans,

ich habe am Wochenende mit dem Streckenbetreiber den Termin für 2012 eingetütet:

2012 lassen wir es am Freitag, 18.5 und Samstag, 19.5 auf dem Spreewaldring (STC) rocken!

Ich werde versuchen, die Nennunterlagen noch vor meinem Urlaub (im Oktober) fertig zu bekommen. Wenn es soweit ist, gebe ich Euch Bescheid.

Beste Grüße

Michael

PS
Groß Dölln (Drivingcenter, Track 3) muss noch etwas "reifen". Ich denke aber, wir werden 2013 dort fahren.

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Lundi 12 Septembre 2011 22:15 
Hors-ligne

Message(s) : 365
Groß Dölln 2013??????? Ist mir zu weit ca 850 km aber das ist eine Hardcorestrecke........war im Juni dort..............uiuiui.....

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Jeudi 27 Octobre 2011 8:53 
Hors-ligne

Hallo Kurvenrauschfans,

wir haben es endlich geschafft, einige Foto-Impressionen auf der website hochzuladen! Also, wer sich etwas Appetit fuer die naechste Saison holen will schaut einfach mal rein ... www.kurvenrausch.com

Ich habe versucht, von jedem Motorradtyp der auf der Strecke gefahren wurde ein Foto zu zeigen. Da einige Motorraeder mehrfach vertreten waren, sind nicht alle Teilnehmer zu sehen.

Nennunterlagen fuer den 18. und 19. Mai 2012 sind ab Mitte November online.

Beste Gruesse!
Michael

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Lundi 21 Novembre 2011 13:12 
Hors-ligne

@Kurvenrausch-Fans

Es ist endlich geschafft – die Nennunterlagen sind online! > http://www.kurvenrausch.com

Bitte alle die beim 1. Kurvenrausch dabei waren und auch beim 2. Kurvenrausch dabei sein wollen innerhalb eines Monats, also bis 21.Dezember anmelden! Bis dahin habe ich für jeden von Euch einen Platz reserviert. Falls ihr euren Urlaub erst im neuen Jahr beantragen dürft, dann nehmt bitte mit mir Rücksprache. Die reservierten Plätze, von denen die sich nicht rechtzeitig anmelden oder zumindest bei mir melden, werden ab dem 22. Dezember an die Nachrücker vergeben.

Wie erwartet, so haben die Streckenbetreiber für 2012 ihre Preise erhöht. So ergibt sich der Preis pro Teilnehmer und Tag zu 112 Euro. Allerdings ist hier auch schon der Aufschlag für das Wochenende (Samstag) "verschmiert".

Lasst es einen kurzen Winter werden. Ich freue mich auf Euch! :alc-54f

Beste Grüße!

Michael

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Jeudi 22 Décembre 2011 19:18 
Hors-ligne

Der Sack ist jetzt zu. Das Kurvenrausch-Event im Mai 2012 ist ausgebucht! :rolleyes

Da ich nicht alle Interessenten unter bekomme, werde ich im September 2012 wahrscheinlich ein weiteres Kurvenrausch-Event organisieren. Voraussichtlicher Termin könnte das Wochenende 22. und 23.9 sein. Wir würden dann wieder auf dem Spreewaldring fahren. Nennunterlagen dafür sind ab Ende Januar 2012 online. Interessenten können sich ab sofort über das Kontakt-Formular unter www.kurvenrausch.com unverbindlich einen Startplatz reservieren. Bitte gebt euren Namen, Forennamen und das Motorrad mit dem ihr fahren wollt an. Ich trage Euch dann in die Interessentenliste ein auf der allerdings schon die Leute stehen werden, die ich im Mai nicht unter bekomme! :arrow also nicht so lange warten.

Euch allen schöne Feiertage und frohes Schrauben in der Wintersaison!

Michael

Répondre en citant  
Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 16 messages ] 

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]