Hallo, ich kann zu der roten Warnleuchte nur sagen, sofort anhalten, Motor aus und abkühlen lassen!! Keinen m mehr fahren mit laufendem Motor!!
Das Problem hatte ich auch bei meiner CR, vor allem beim Stadtfahren, hatte leider nicht immer sofort den Motor ausgestellt, bis ich dann irgendwann einen Ventilabriß hatte.
Hatte meinen Motor ja bei Stöggi dann machen lassen, an den Kettenspannern gab es aber keinen erkennbaren Fehler, weder an der Feder nach bei der Funktion.
Ich hab dann den kompletten EVO-Kit einbauen lassen, aber das Temperaturproblem war immer noch da, jetzt aber immer sofort den Motor aus gemacht, auch mitten auf der Kreuzung.
Hab dann das Thermostat ausbauen lassen, und siehe da, seit dem kein Temperaturproblem mehr!! Im Stadtverkehr geht nach wie vor der Lüftermotor an, aber der schafft es jetzt, die Temperatur wieder runter zu bringen, der Durchflußwiderstand war wohl doch zu groß. Im Winter fahre ich nicht, so dass mir die längere Warmlauffase nichts ausmacht.
Also entweder die Wasserpumpe optimieren lassen oder den Thermostat ausbauen, oder besser beides bei den Temperaturen in Madrid
Grüße nach Madrid
Markus