Frank L. a écrit :
Um den Thread zum Abschluss zu bringen:
Knackpunkt war offenbar eine stark eingelaufene Druckstange, s. Bild.
Ein Kumpel hat mir eine neue gedreht. Da ich die Kupplungsdeckel entfernt hatte, habe ich auch das Scheibenpaket erneuert. Das hatte ich auf Vorrat ohnehin im Regal. Wäre aber wohl nicht unbedingt nötig gewesen. Die Stichproben ergaben keinen deutlichen Verschleiß an den Scheiben. Der Korb sah top aus, vor allem, wenn man Ducati-Kupplungen gewohnt ist.
Noch ein Hinweis: Bei der in ibäh angebotenen Kupplungsdichtung handelt es sich tatsächlich um die für die linke Motorseite! Ich habe den Anbieter darauf hingewiesen. Aber bis dato hat er das nicht korrigiert.
Ich habe mir deshalb eine Dichtung aus Papier nachgeschnitzt. Nach kurzer Probefahrt hält sie.
VG, Frank
Moin an Alle.
Möchte mich auch mal wieder melden, auch wenn zu spät.....
Da ich 3 Stück besitze, hatte ich bei der ersten zur zweiten cr den direkten Vergleich. Die Druckstange bei meiner Ersten war nur noch 317 mm lang, dort hatte ich den harten Anschlag des Griffes. Mir fehlte über ein Zentimeter bis zum Griff.
Der andere CR hatte eine Stange von 320mm, also habe ich mir (das ist Standardware) 8mm Rundstange vom Schlosser geholt und in das Ende ein 4mm Gewinde eingeschnitten. Schraube mit rundkopf rein (inneninbus) und Kontermutter gegen. Das ganze auf 321mm abgeschnitten und es ist beliebig in der Länge verstellbar.
Wer viel fährt, nimmt die Stange einfach mal raus und misst. Ich kann sie bis zu 10mm verlängern.
Grüße von Volli