Hi..
also wenn die Batterie so ungünstig wie bei den meisten verbaut wäre (ich mein den Schwerpunkt...) Sitzbank, Tankverkleidung o.ä. könnt ich es echt verstehen, die Kilos sparen zu wollen, aber da unten am Schwingenlager glaub ich nicht, dass das soooo viel ausmacht...
Da kannst mit leichteren Felgen (hast ja schon...) und anderen Endtöpfen, leichteren Spiegeln und Verkleidungsteilen mehr einsparen und das Handling verbessern.. (am DEM Fahrer is ja eh schon nix dran

)
Im aktuellen MO haben sie an der neuen 700er Honda die neuen Akkus verbaut, ma schauen, was die schreiben, weil knapp 300 € is n Haufen Geld für 2 Kilo weniger da unten, wo sie bei der Voxan sitzt...
Ich fahr ganz brav die aus´n Voxan-Freunden, 18 AH und weil etwas flacher leichter einzubauen, als Gel-Version auch ca 450 Gramm leichter und kaum teurer als die Wartungsfreien, seit ca 2 Jahren ohne Probleme...
Grüßle