Forums du Voxan Club de France

Nous sommes actuellement le Samedi 27 Avril 2024 8:41

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]




Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 10 messages ] 
Auteur Message
 Sujet du message : noch einer...
Message Publié : Dimanche 17 Août 2008 1:04 
Hors-ligne

Inscription : Dimanche 17 Août 2008 0:27
Message(s) : 2
Localisation : München
ein freundliches hallo an euch! eine 2001er roadster zog mich in ihren bann und wenig später fand ich mich hier wieder ;-) ob ein gardette-motor eine gute idee war? man weiss es nicht. ziehen tut er göttlich, aber rasseln auch.

ein vorerst konvertierter grüsst in die runde:

CB 200 -gaaaaanz lang vorbei-
GS 500 -gaaaanz lang vorbei-
GSX 550 -gaaanz lang vorbei-
GS 1000 (2x) -gaaanz lang vorbei-
GPZ 900 -lang vorbei-
CB 750 -lang vorbei-
850 T3 -lange treue freundin, knapp vorbei-
Breva 1100 -nie wirklich warmgeworden damit und knapp vorbei-
Thruxton 900 -toll und gar nicht vorbei-
Roadster 1000 -ganz neu, beziehung muss sich noch etablieren-


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Dimanche 17 Août 2008 12:04 
Hors-ligne
Adhérents 2023
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Mardi 11 Septembre 2007 19:56
Message(s) : 485
Localisation : Ingolstadt/Bavière
Hallo Goetzon - willkommen im Club der Verrückten. Wirst sehen, wie schnell sich eure Beziehung etabliert, du wirst begeistert sein!
Schön dass wir hiermit einen Bayern mehr haben :wink:

Wie schaut's aus? 13/14.? Kleine Ausfahrt gefällig?

_________________
Cocotte


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Dimanche 17 Août 2008 20:43 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Dimanche 26 Novembre 2006 15:32
Message(s) : 142
Localisation : LA/Bavière(D)
Servus auch!

Nicht verzagen, nach ein paar Modifikationen ist so ein Gardette-Motor einwandfrei.

Thruxton 900 - auch fein!

Salut!
KH


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Lundi 18 Août 2008 12:10 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Samedi 26 Janvier 2008 17:20
Message(s) : 541
Localisation : Südwestst-Deutschland :-)
Servus,

So heißt das doch bei euch da im Bavaria..
Des basst scho mit dem Voxanle. Ich bereu seit sieben Jahr keinen Tach..

Wie alt is denn des gute Stück? KM? Un auch dir: Schau deinen Steuerkettenspanner an... (ließ dich durchs Forum un du weißt warum..).

Willkommen im Club

Gruß

_________________
Marsu
www.voxan-freunde.com


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Lundi 18 Août 2008 18:59 
Hors-ligne

Inscription : Dimanche 02 Décembre 2007 17:14
Message(s) : 108
Localisation : bremen
Hi Goetzon,
die Schienen und die Spanner wechseln.
Wenn du dir unsicher bist bring sie zu Stöggi.
Dann kannst du den Donnervogel in vollen Zügen genießen.

Viel Spaß damit Uwe :wink:


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Mardi 19 Août 2008 16:12 
Hors-ligne

Inscription : Dimanche 17 Août 2008 0:27
Message(s) : 2
Localisation : München
Danke für die freundlichen Tipps und das willkommen in dieser kleinen aber feinen community. Bin grad dabei, mich etwas in die Materie einzuarbeiten -und nebenbei das lang verschüttete Schulfranzösisch wiederzubeleben ;-) Und man bekommt von Übersetzungstools à la google echte Steilvorlagen für ein herzliches Lachen :-D

Vom fahren her kann man ja wirklich nicht meckern, in der Technik scheint allerdings die eine oder andere Biestigkeit zu stecken. Eckdaten meines Roadsters: Bj. 2001, Motornummer 555, 13 TKM, wie ich jetzt weiss vorher zwar planmässig aber nicht sehr kompetent gewartet...

Conclusio bislang: Das Evo-Kit für den Gardette-Motor ist zwingend erforderlich und wird bestellt und eingebaut. Am WE stand ich das erste Mal im Stau, und jetzt weiss ich auch, das die Kühlung bei Voxan ein kritisches Thema ist. Der etwas schwergängige Ventilator ventilierte nicht mehr und wird dann mal getauscht...

Ansonsten alles fein. @cocotte: Mitte Sept. sollte sich von der Fertigstellung der erwähnten Nickeligkeiten ausgehen - und mit dem Trend zu vernünftigem Wetter in Bayern erst später im Jahr erscheint die Terminwahl *weise*.

Grüsse in die Runde, Harald


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Mardi 19 Août 2008 18:06 
Hors-ligne
Adhérents 2023
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Mardi 11 Septembre 2007 19:56
Message(s) : 485
Localisation : Ingolstadt/Bavière
Sach mal - wo haste die denn eigentlich gekauft????

Seit ich meine zu Schrott gefahren hab, such ich verzweifelt nach einem Nachfolger :sad:

_________________
Cocotte


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Mercredi 20 Août 2008 10:21 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Mercredi 05 Décembre 2007 14:14
Message(s) : 6
Localisation : Mörlenbach / Hessen
Hallo Cocotte,
wenn es nicht unbedingt eine Roadster als Nachfolger sein muß, dann hätte ich vielleicht was für dich !?

Gruß
Michael


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Jeudi 21 Août 2008 21:03 
Hors-ligne
Adhérents 2023
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Mardi 11 Septembre 2007 19:56
Message(s) : 485
Localisation : Ingolstadt/Bavière
Hi Michael,
schön mal wieder was von dir zu hören - wo warst du eigentlich auf unserem Treffen??
Was hätteste denn anzubieten?
Bin ja immer offen für vieles.... :wink:

_________________
Cocotte


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Vendredi 22 Août 2008 11:06 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Mercredi 05 Décembre 2007 14:14
Message(s) : 6
Localisation : Mörlenbach / Hessen
Hallo cocotte,
tja, auf das Treffen wäre ich gerne gekommen, aber ich war auf einer Hochzeit eingeladen. Schade, aber ich durfte etwas von den "Nachwirkungen" richten, bzw, lackieren.

Irgendwie dezimiert sich der eh schon geringe Bestand an Voxan`s momentan :-(

Ich hätte eine schöne Scrambler für dich. 5500 km original, sehr gepflegt,
steht da wie neu.
Wenn du Interesse hast, maile ich dir ein Foto.

Gruß
Michael


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 10 messages ] 

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 48 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Aller vers :  
Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisUtiliser phpBB avec un certificat SSL