Einstellung der Federvorspannung beachten.
Außenrohr in Tuch wickeln und mit Rohrzange halten. Zange in Höhe der Lenkerbefestigung ansetzen. Mit dem Schlüssel den Deckel öffnen.
Schnell die Zange wieder weg sonst geht noch was kaputt.
Nun den Deckel abschrauben.
Die Feder drückt raus.
Öl entleeren, auf die Menge achten. Bei mir fehlten 100ml.
Imbusschraube mit Innensechskant und Dichtungsscheibe am unteren Ende des Dämpfers entfernen.
Das gesamte Gestänge herausziehen und ablegen.
Sicherungsring am Außenrohr entfernen.
Rohre mit Schwung auseinanderziehen.
Am besten eine kleine Skizze machen damit alle Teile in der richtigen Reihenfolge und Richtung wieder auf das Tauchrohr kommen.
Gleitlager und Ringe entfernen. Tauchrohr reinigen. Ölfilm auftragen.
Simmerring lässt sich einfach von Hand aufs Tauchrohr schieben.
Die anderen Lager und Ringe auch. Dann alles in umgekehrter Reihenfolge montieren. Bevor der Deckel raufkommt 450 ml Öl rein.
Deckel mit 30 Nm anziehen.
Lenkkopflager folgt.