Forums du Voxan Club de France

Nous sommes actuellement le Jeudi 25 Avril 2024 16:18

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]




Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 7 messages ] 
Auteur Message
Message Publié : Mardi 20 Mai 2008 13:54 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Mardi 03 Avril 2007 7:14
Message(s) : 12
Hallihallo,

schönes Wetter, erste größere Runde mit der Voxan in diesem Jahr und dann: Tachowelle gebrochen, Mist! "Zufällig" habe ich noch eine alte Ducati-Monster-Welle in der Wühlkiste, passt vom Vierkant und den Rändelmuttern her wunderbar, ist aber leider 10 cm zu kurz :sad: .

Hat vielleicht einer von Euch eine Ahnung, ob es ein baugleiches Teil (90 cm lang, oben und unten Vierkantenden und normale Überwurf-Rändelmuttern) von einer anderen Marke gibt? Ansonsten werde ich mal so einen Reparatursatz von Louis o.ä. ausprobieren müssen...

Ciao

Thomas


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Message Publié : Mardi 20 Mai 2008 18:23 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Mardi 03 Avril 2007 7:14
Message(s) : 12
Nochmal Hallo,

gut, dass es noch kleine Händler gibt :) ! Ein freier Händler bei uns im Ort hat sich die Zeit genommen, alle möglichen Tachowellen aus seinem Fundus mit meiner Originalwelle zu vergleichen. Und siehe da: Eine Yamaha-Welle passt einwandfrei - Glück gehabt :D !

Ciao

Thomas


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Mercredi 21 Mai 2008 1:27 
Hors-ligne
Adhérents 2023
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Mardi 11 Septembre 2007 19:56
Message(s) : 485
Localisation : Ingolstadt/Bavière
Na toll, wäre auch zu schade gewesen, in Anbetracht des kommenden Wochenendes...

In solchen Fällen kann man sich immer vertrauensvoll an Jivaro wenden. Im Notfall schreibe ich auch an Voxan selbst, die sind sehr zuvorkommend und immer hilfsbereit!

_________________
Cocotte


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Mercredi 21 Mai 2008 7:43 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Mardi 03 Avril 2007 7:14
Message(s) : 12
[quote="cocotte"]Na toll, wäre auch zu schade gewesen, in Anbetracht des kommenden Wochenendes...

Du sagst es - schlimmstenfalls wäre ich aber auch ohne Tacho gefahren - Voxan-Fahrer sind doch nie zu schnell unterwegs... 8)

Der Wetterbericht sieht ja mttlerweile wieder richtig gut aus - man sieht sich am Samstag zur Familienfeier :) .

Thomas


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Mercredi 21 Mai 2008 12:55 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Dimanche 26 Novembre 2006 15:32
Message(s) : 142
Localisation : LA/Bavière(D)
Servus!

Interessant wäre jetzt noch zu erfahren, für welches Modell die Yamaha-Tachowelle ursprünglich gedacht war... ;)

Bis Samstag!
KH


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Jeudi 22 Mai 2008 9:46 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Mardi 03 Avril 2007 7:14
Message(s) : 12
K.H. a écrit :
Servus!

Interessant wäre jetzt noch zu erfahren, für welches Modell die Yamaha-Tachowelle ursprünglich gedacht war... ;)

Bis Samstag!
KH


Hi,

das habe ich den Händler natürlich auch gefragt. Er hätte dafür aber (stundenlang?) in irgendwelchen Ersatzteilkatalogen wühlen müssen, wozu er verständlicherweise keine Lust hatte. Er hat mir dann die Ersatzteilnummer mitgegegeben (OFK Speedometer Cable 3ET-83550-01 :wink: ), danach könnte er die Welle im Falle eines Falles nachbestellen...

Ciao

Thomas


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Jeudi 22 Mai 2008 10:07 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Dimanche 26 Novembre 2006 15:32
Message(s) : 142
Localisation : LA/Bavière(D)
Perfekt,

das sollte ausreichend Information sein ;)

Ciao!
KH


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 7 messages ] 

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 28 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Aller vers :  
Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisUtiliser phpBB avec un certificat SSL