Hallihallo,
schönes Wetter, erste größere Runde mit der Voxan in diesem Jahr und dann: Tachowelle gebrochen, Mist! "Zufällig" habe ich noch eine alte Ducati-Monster-Welle in der Wühlkiste, passt vom Vierkant und den Rändelmuttern her wunderbar, ist aber leider 10 cm zu kurz  :sad: .
Hat vielleicht einer von Euch eine Ahnung, ob es ein baugleiches Teil (90 cm lang, oben und unten Vierkantenden und normale Überwurf-Rändelmuttern) von einer anderen Marke gibt? Ansonsten werde ich mal so einen Reparatursatz von Louis o.ä. ausprobieren müssen...
Ciao
Thomas

Tachowelle Roadster - passendes Teil von anderer Marke?
Modérateurs : Enzo, cocotte, voxracer
- doctom
- doctom
Re: Tachowelle Roadster - passendes Teil von anderer Marke?
Nochmal Hallo,
gut, dass es noch kleine Händler gibt :) ! Ein freier Händler bei uns im Ort hat sich die Zeit genommen, alle möglichen Tachowellen aus seinem Fundus mit meiner Originalwelle zu vergleichen. Und siehe da: Eine Yamaha-Welle passt einwandfrei - Glück gehabt :D !
Ciao
Thomas

gut, dass es noch kleine Händler gibt :) ! Ein freier Händler bei uns im Ort hat sich die Zeit genommen, alle möglichen Tachowellen aus seinem Fundus mit meiner Originalwelle zu vergleichen. Und siehe da: Eine Yamaha-Welle passt einwandfrei - Glück gehabt :D !
Ciao
Thomas
- cocotte
- Adhérents 2023
- doctom
[quote="cocotte"]Na toll, wäre auch zu schade gewesen, in Anbetracht des kommenden Wochenendes...
Du sagst es - schlimmstenfalls wäre ich aber auch ohne Tacho gefahren - Voxan-Fahrer sind doch nie zu schnell unterwegs... 8)
Der Wetterbericht sieht ja mttlerweile wieder richtig gut aus - man sieht sich am Samstag zur Familienfeier :) .
Thomas

Du sagst es - schlimmstenfalls wäre ich aber auch ohne Tacho gefahren - Voxan-Fahrer sind doch nie zu schnell unterwegs... 8)
Der Wetterbericht sieht ja mttlerweile wieder richtig gut aus - man sieht sich am Samstag zur Familienfeier :) .
Thomas
- doctom
K.H. a écrit :Servus!
Interessant wäre jetzt noch zu erfahren, für welches Modell die Yamaha-Tachowelle ursprünglich gedacht war... ;)
Bis Samstag!
KH
Hi,
das habe ich den Händler natürlich auch gefragt. Er hätte dafür aber (stundenlang?) in irgendwelchen Ersatzteilkatalogen wühlen müssen, wozu er verständlicherweise keine Lust hatte. Er hat mir dann die Ersatzteilnummer mitgegegeben (OFK Speedometer Cable 3ET-83550-01 :wink: ), danach könnte er die Welle im Falle eines Falles nachbestellen...
Ciao
Thomas