Forums du Voxan Club de France

Nous sommes actuellement le Jeudi 28 Mars 2024 13:41

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]




Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 6 messages ] 
Auteur Message
 Sujet du message : Was gibt's Neues ???
Message Publié : Dimanche 27 Décembre 2020 15:58 
Hors-ligne

Inscription : Dimanche 14 Juin 2009 17:07
Message(s) : 107
Localisation : Neulussheim
Hallo zusammen,

nachdem keiner einen neuen Fred aufmacht, starte ich mal damit.

Weihnachten ist überstanden :yes :merci , jetzt noch Silvester hinter uns bringen und schon bald ist das Treffen :welcome .
Wunderbar !
Die Zeit habe ich mal genutzt und die alle Verkleidungsteile beim Verkleidungsschweisser Hr. Hessel reparieren und lackieren lassen. Alles selbst abgegeben und wieder abgeholt und mit ihm noch ne gute Tasse Kaffee getrunken und palavert.
Der Mann liefert einfach eine geniale Arbeit ab!! :merci
Der Silberlack hat wieder die gleiche, grobe "Körnung" wie der originale und die Bohrungen sind nun bruchsicher.
Die Rest der Voxan steht beim Fritz R.. Eventuell müssen neue Nockenwellen rein oder die Nocken aufgeschweisst werden, mal sehen :arf .
Auf alle Fälle kommen noch neue Benzinschläuche rein, MITAS Touring Force kommen drauf und Einspritzung wird abgestimmt.
Und dann geht's schon wieder los :fil@ .
Wird wohl ein komplett neues Fahrfeeling sein :champion .
So, das war's zur Voxan.

Ich hoffe ihr seid auch alle putzmunter und COVID-19 hat keine Spuren hinterlassen.

Liebe Grüsse und ein schönes Neues Jahr für Euch aus Neulussheim

Attila

@Jochen, die Schwalbe rennt wie Sau und sieht aus wie aus dem Laden. Mit Weisswandreifen :yes :na

_________________
Lieber zwei Stunden in einer Besprechung als gar kein Schlaf.


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message : Re: Was gibt's Neues ???
Message Publié : Lundi 28 Décembre 2020 10:36 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Lundi 29 Mai 2006 15:27
Message(s) : 209
Localisation : Frankfurt
Moin Attila,
bist Du Mitas-Reifen vorher schon gefahren?
Ich lese, dass die eine sehr harte Karkasse haben. Muss ja beim weichen Voxan-Fahrwerk nicht von Nachteil sein.
Ich hab momentan den Metzeler MR9 drauf. Nachdem ich mit dem Vorgänger MR7 sehr zufrieden war, finde ich den 9er etwas schwerfälliger.

Halt uns bitte auch auf dem Laufenden, was die Nockenwellen betrifft, danke.

Und ja, es war eine gute Idee, die Verkleidung hin- und zurück zu fahren. Meine frisch reparierte ist damals beim Transport mit DHL kaputt gegangen. Das hat Hr. Hessel zwar anstandslos nochmal repariert. War aber trotzdem ärgerlich.

Guten Rutsch, auf das 2021 besser wird!
Frank


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message : Re: Was gibt's Neues ???
Message Publié : Mardi 29 Décembre 2020 19:41 
Hors-ligne

Inscription : Dimanche 14 Juin 2009 17:07
Message(s) : 107
Localisation : Neulussheim
Hallo Frank,

die Mitas hatte ich zuletzt auf der ZX7R drauf und sehr zufrieden damit. Die hatte aber schon ein hartes Fahrwerk, zusätzlich die Mitas - Komfort gleich Null. Haftung, Schräglage, Spurstabilität sehr gut, auch bei feuchtem Asphalt ! Leider die Maschine kurz darauf verkauft, deshalb keine Langzeiterfahrung.

Laut dem Händler ist es kein Problem Nockenwellen zu bekommen oder diese aufschweissen zu lassen und zu beschichten. Mal abwarten , jetzt ist erst mal wegen Corona alles zu :frown
Das mit der DHL und dem Transportschaden ist natürlich ärgerlich, deswegen habe ich lieber 240km einfache Fahrt auf mich genommen, Da wollte ich mich nicht auf einen Transportdienst verlassen. Alle Teile werden demnächst montiert, wenn die CR wieder bei mir in der Garage steht.

Nochmals ein schönes Neues Jahr

Attila :polo

_________________
Lieber zwei Stunden in einer Besprechung als gar kein Schlaf.


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message : Re: Was gibt's Neues ???
Message Publié : Vendredi 01 Janvier 2021 16:50 
Hors-ligne

Inscription : Jeudi 29 Mai 2008 20:14
Message(s) : 273
Localisation : 72226 Simmersfeld, Allemagne
Hallo Attila,

ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes neues Jahr. :alc-54f :alcooliques

Sag mal, wer ist Fritz R. ?? :gasp
Gibt es ausser Stöcker noch eine Werkstatt, die speziell an den Französinnen rumschrauben kann und will?? :velo

Grüßle
Markus

_________________
all I need is Cafe racer

0815 Markus


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message : Re: Was gibt's Neues ???
Message Publié : Dimanche 03 Janvier 2021 18:45 
Hors-ligne

Inscription : Dimanche 14 Juin 2009 17:07
Message(s) : 107
Localisation : Neulussheim
Hallo Markus,

gemeint ist der Fritz Rebholz aus Landau /Pfalz dem die Werkstatt Palatina gehört.
Er war früher mal Voxanhändler, dann Triumph ( vielleicht noch andere) jetzt reine Werkstatt mit viel Liebe für die Motorradmechanik und Elektrik :champion

An die Voxan geht er, wenn Zeit genug und kein Druck ist, was ja im Moment der Fall ist. :merci

Liebe Grüße
Attila

_________________
Lieber zwei Stunden in einer Besprechung als gar kein Schlaf.


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message : Re: Was gibt's Neues ???
Message Publié : Vendredi 08 Janvier 2021 15:39 
Hors-ligne

Inscription : Lundi 25 Avril 2016 14:31
Message(s) : 61
Hallo alle zusammen...Meeeensch endlich schreibt mal wieder jemand was, hab schon gedacht alle ausgewandert nach Timbuktu! :ooo
Attila..was ist den da los...neue Nockenwellen?? da muß die ja mit abgenutzten Dingern ja schon geklappert haben?
Kann den der Marsu keine bestellen in Frankreich?
Dass man Aufschweißen und neu Schleifen kann weiss ich, aber der Aufwand!
Klar beim Fritz wird das schon, Laden zu, jetzt hat der Zeit!

@Markus: Jaaa es gibt noch einen anderen Voxanschrauber, der Attila hat es ja oben geschrieben.
Unterschied zu "Odenwald" ist, dass nicht nur Mondpreise gemacht werden und dabei so einiges "übersehen/vergessen" wird.
Odenwald für mich erledigt.
Übrigens ist meine vom Fritz, es war seine eigene Vorführmaschine ( nur zum Vorzeigen NICHT zum Fahren! ) die er Jahre hatte bevor er sie dann doch aus Platzmangel schweren Herzens verkauft hat nach Kandel. Der hat sie weiterverkauft nach Hamburg woher ich sie habe.
Was glaubst du wie der gestrahlt hat als der die anhand der Serienummer erkannt hat. Er nimmt sie immer in den Arm wenn ich bei ihm bin. :lol

Männer´s lasst es euch gut gehen :alcooliques
gruß aus Baden!


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 6 messages ] 

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 10 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Aller vers :  
Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisUtiliser phpBB avec un certificat SSL