Forums du Voxan Club de France

Nous sommes actuellement le Jeudi 28 Mars 2024 16:57

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]




Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 25 messages ]  Aller vers la page Précédent  1, 2
Auteur Message
Message Publié : Samedi 16 Décembre 2017 14:14 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Lundi 29 Mai 2006 15:27
Message(s) : 209
Localisation : Frankfurt
Bild 3
Verstehe nicht, warum der Editor manchmal zwei Bilder akzeptiert und dann wieder nur eines pro Beitrag.


Vous n’avez pas les permissions nécessaires pour voir les fichiers joints à ce message.


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Message Publié : Samedi 16 Décembre 2017 17:55 
Hors-ligne

Inscription : Lundi 25 Avril 2016 14:31
Message(s) : 61
Hallo Frank,
ich sag´s...Wilbers isch einfach gut :lol
Aaaaber warum hast du das FB nicht anderst herum eingebaut?
Aufnahmeaugen sind hinten wie vorne gleich. Dann ist die Leitung "länger" damit du den Ausgl.behä. irgendwo hinten anbringen könntest.
Was mir bissel Sorgen macht, ist ob der Behälter in der Hitze unterm Kopf ( und vor allem über dem Krümmer) nicht "kocht".
Mir hat man mal beigebracht nach Möglichkeit solche "Teile" von der Hitze möglichst fern zu halten um die Funktion auf Dauer auch zu gewährleisten.
Sei´s drum, probier des halt einfach mal aus, umgebaut isch des eigentlich recht schnell,wenn man des paarmal :redface gmacht hat.

Schönen Gruß Robert
Schöne Weihnacht´und en guter Rutsch in´s "Neue" an euch alle
PS: Mein Knie wird besser, und wenn´s an Weihnacht trocke Wetter gibt, fahr ich eine Runde. :polo


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Message Publié : Dimanche 17 Décembre 2017 0:54 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Lundi 29 Mai 2006 15:27
Message(s) : 209
Localisation : Frankfurt
Hi Robert, die Abwärme macht mir in der Tat auch Sorge. Allerdings habe ich dabei eher den Verlauf der Leitung zwischen Zylinder und Krümmer im Auge. Deshalb wäre ja die linke Seite besser gewesen. Dort ist der Krümmer weit weg. Andererseits kriegen Federbein und Behälter so mehr Luft als bei meiner Ducati, wo beide hinter dem Motorblock direkt neben dem heißen Auslass stehen.

Die Aufnahmen sind allerdings vorne 60 mm breit, hinten 42 oder 43 (wenn ich es mir richtig gemerkt habe). Ich weiß nicht, ob man die Distanzhülsen einfach hätte tauschen können. Ich habe mich da ehrlich gesagt auf die Angaben von Wilbers verlassen, dass das FB von einem Voxanschrauber schon dreimal genau so bestellt worden sei.

Schöne Feiertage allen!
Frank


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Message Publié : Dimanche 08 Mars 2020 12:36 
Hors-ligne

Inscription : Dimanche 08 Mars 2020 12:33
Message(s) : 1
voxracer a écrit :
Hallo Frank...
Ich hab ein Öhlins verbaut, dass unser Schweizer Hans anbietet, ohne Behälter...
Zum Ausbau habe ich die oberen Schrauben der vorderen Federbeinaufnahme gelöst und es dann so ausgebaut, ohne den Auspuff zu demontieren... War allerdings auch mit Blut, Psychopraticienne Schweiß und Tränen verbunden... :arf
Das Öhlins ist n bisschen länger und hebt das Heck an, wird aber nur etwas handlicher, keine Unruhe im Fahrwerk..
Alternariv hab ich hier in der Gegend jemanden, der die Federbeine wartet und auffrischt.. Das wäre in Emmendingen ein Fahrwerksspezialist.

Grüssle

Die Firma samco produziert Kühlerschläuche aus Silikon und für praktisch jedes Rennteam in der Superbike oder moto gp.


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Message Publié : Lundi 09 Mars 2020 11:16 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Samedi 26 Janvier 2008 17:20
Message(s) : 541
Localisation : Südwestst-Deutschland :-)
chriscap070 a écrit :
voxracer a écrit :
Hallo Frank...
Ich hab ein Öhlins verbaut, dass unser Schweizer Hans anbietet, ohne Behälter...
Zum Ausbau habe ich die oberen Schrauben der vorderen Federbeinaufnahme gelöst und es dann so ausgebaut, ohne den Auspuff zu demontieren... War allerdings auch mit Blut, Psychopraticienne Schweiß und Tränen verbunden... :arf
Das Öhlins ist n bisschen länger und hebt das Heck an, wird aber nur etwas handlicher, keine Unruhe im Fahrwerk..
Alternariv hab ich hier in der Gegend jemanden, der die Federbeine wartet und auffrischt.. Das wäre in Emmendingen ein Fahrwerksspezialist.

Grüssle

Die Firma samco produziert Kühlerschläuche aus Silikon und für praktisch jedes Rennteam in der Superbike oder moto gp.



Außer für Voxan... Die Anfrage ist grandios gescheitert...

_________________
Marsu
www.voxan-freunde.com


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 25 messages ]  Aller vers la page Précédent  1, 2

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 14 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Aller vers :  
Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisUtiliser phpBB avec un certificat SSL