Forums du Voxan Club de France

Nous sommes actuellement le Jeudi 28 Mars 2024 19:22

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]




Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 37 messages ]  Aller vers la page Précédent  1, 2
Auteur Message
Message Publié : Mardi 03 Juillet 2018 21:39 
Hors-ligne

Inscription : Dimanche 14 Juin 2009 17:07
Message(s) : 107
Localisation : Neulussheim
Hallo zusammen,

jetzt ist es bald soweit und ich kann nur hoffen, daß es der Wettergott gut mit uns meint.
Wie es bereits der alte chinesische Weise Konfuzius beschrieb: " Nur eine saubere Voxan fährt gut ". ....oder so ähnlich.

Was ist geplant?

Donnerstag Anreise. Wenn genügend Teilnehmer bis 15:00 Uhr angekommen sind und eingecheckt haben ,werden wir das kleine aber feine Museum für Autovision in Altlussheim besuchen (3km Fahrt).
Ab 17:00 Uhr öffnet das Restaurant und wir werden glaube ich im Rittersaal essen und trinken.
Über die Brücke ist Speyer schnell zu erreichen und wir könnten im alten Hammer noch zusammen sitzen , der allerdings gegen 22:00 Uhr dicht macht. :frown

Freitag nach dem Frühstück Abfahrt Richtung Odenwald über Heidelberg. Es gibt schönere, kurvenreichere Strecken in den Odenwald, aber wer Heidelberg noch nicht gesehen hat, kann zumindest einen kleinen Eindruck von der Alten Brücke aus gewinnen. Weiter gehts über Hirschhorn Richtung Beerfelden (sehr viele Kurven), zum letzten noch vorhandenen Galgenbaum. Bei Beerfelden ab Richtung Hetzbach, dann Keilbach Richtung Mudau.
Mudau weiter nach Eberbach, wo wir 14:00 Uhr spätestens eintreffen und auf Jochen und Andre dazu kommen. Dann noch etwas Moped fahren und spätestens 17:00 Uhr möchte ich wieder im Hotel sein, da wir 19:00 uns im Gasthof Domhof einfinden werden. Es ist reserviert! :alc-54f

Samstag nach dem Frühstück gehts ab Richtung Bitche im Elsass, über die Deutsche Weinstrasse nach Wissembourg und weiter nach Bitche.
Dort Besichtigung des Forts in den Katakomben mit Headsets.
Danach Weiterfahrt über Trulben nach Fischbach dann Dahn und wieder zurück, ca. 260 km. Aufenthalt würde ich gerne im Gimbelhof bei Nothweiler machen. Sehr motorradfreundlich und eine wahnsinnig schönen Ausblick auf die Ruine Fleckenstein (bei gutem Wetter) :yes
Wichtig:
Warnweste (mache sagen muss nicht sein, aber sicher ist sicher), Helm CE22.05, CE geprüfte Handschuhe!

So jetzt kommts:
Das Motodrom Hockenheim ist Sa und So geöffnet für Moped- und Autofahrer. Wer da mal kräftig am Hahn drehen will kann das für 20 Euro und 15 Min. machen aber "Uffbasse" , die BMW1000er und Kawas, Yamahas und Hondas werde uns nur so um die Nase zischen, aber es macht trotzdem riesig Spass.
Wenn wir also Samstag zeitig losfahren und gegen 15:30 in Hockenheim sind, dann können wir auch fahren. Allerdings wird dort die Hölle los sein. ...und so soll es ja sein! Wer nicht fahren will kann sich das Spektakel auf den Tribünen ansehen.
Autos wechseln sich immer mit Motorrädern ab. :cartonjaune
Oder wir fahren am Sonntag morgen hin, ab 10:00 ist geöffnet. Euer Gepäck kann in meinem Autoanhänger so lange bleiben und wir holen es danach.
Wichtig ist:
Lederkombi, Vollvisierhelm, Lederhandschuhe und Stiefel. :fil@

Also, dann klären wir das beim Treffen.

Genug geschrieben, ich freue mich.

Gruss
Attila :bye

_________________
Lieber zwei Stunden in einer Besprechung als gar kein Schlaf.


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Message Publié : Mardi 03 Juillet 2018 23:37 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Samedi 26 Janvier 2008 17:20
Message(s) : 541
Localisation : Südwestst-Deutschland :-)
Warnweste?!? Nie im Leben!! Un in Gallien NICHT Vorschrift! Helm UND Handschuhe allerdings schon, sonst dürft ihr nackig fahren... :mdr :cool
Grüssle

_________________
Marsu
www.voxan-freunde.com


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Message Publié : Mercredi 04 Juillet 2018 0:06 
Hors-ligne

Inscription : Jeudi 06 Juillet 2017 20:12
Message(s) : 14
So, auch ein Lebenszeichen von mir. Mein Sonnenschein ist dieses Jahr noch keinen Meter gefahren. Hab' seit Sonntag meine Batterie geladen, das Ladegerät hat einfach nicht anzeigen wollen, dass es fertig ist. Heute gegen 19 Uhr wollte ich die Batterie noch gschwind einbauen ... bin jetzt gerade fertig geworden, Moped springt zumindest an. ... Frauen und Technik halt ... :lol!

Heinz, die StreetScrambler zum Testen wird da sein! Und ich hab' dann auch ne ganze Rolle Isolierband dabei. :fil@

Bräuchte dann aber auch nochmal Hilfe beim Schrauben. Mein Kupplungshebel geht so schwer, und ich hab' vergessen, wo ich nachschauen muss. So halte ich keine zwei drei Tagestouren durch. Wäre toll, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Laut der Beschreibung von Marsu war das nichts großes.
Vielleicht kann mir auch jemand hier nochmal kurz schreiben, was ich machen muss. Dann kann ich mir das vorher noch anschauen.

Attila, hast Du auch eine Blümchenpflücker-Tour geplant? Ich bin noch im Urlaubsmodus - 4 Wochen Norwegen, 80 km/h ... Dein Programm hört sich gut an!

Ich komme am Donnerstag Abend. Ab wieviel Uhr sind denn die Donnerstags-Anreiser da?

Bis Übermorgen! :ooo


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Message Publié : Mercredi 04 Juillet 2018 11:06 
Hors-ligne

Inscription : Dimanche 14 Juin 2009 17:07
Message(s) : 107
Localisation : Neulussheim
Hallo nochmals,

also Andrea , keine Panik! Freitag führt mein Bruder die zweite Gruppe mit seiner CBF 1000 an und ist ein besonnener Fahrer. Und das sollten wir auch alle sein, ich möchte nicht das Rote Kreuz anrufen müssen ! :cartonrouge
Leider sind deutsche Strassenbauer manchmal etwas ungenau bei der Ausführung, es ziehen sich die Kurven zu und die angepeilte Linie muss korrigiert werden. In dem Fall natürlich nicht nach aussen ziehen sondern tiefer reinlegen....das schafft jeder Reifen heutzutage wenn er nicht gerade 15 Jahre ist :mrgreen .
Zum Blumenpflücken wird es nicht reichen, höchstens für ne Sonnenblume ins Knopfloch oder an den Helm :razz
Andererseits ist das Schwetzinger Schloss nur 10km weg mit einem wunderbaren Schlossgarten, könnt ihr euch evtl. Sonntags oder Donnerstags anschauen.
Blumen in Hülle und Fülle...abschneiden allerdings streng verboten. :redface

Nochwas unwichtiges: Im Restaurant "Alter Hammer" muss bar bezahlt werden, also mit echten Euros - ja sowas gibts noch in Deutschland :alcooliques

Es würde auch helfen wenn jeder mit vollem Tank angereist kommt :polo , Tankstellen sind vorhanden in Speyer und Umgebung.

Offiziell werden die Zimmer im Luxhof ab 15 Uhr frei gegeben. Allerdings kann Gepäck vorher schon in einem Raum abgestellt werden oder in meinem Hänger und ihr könnt einchecken.

So, das wars.

Gruss
Attila :welcome

_________________
Lieber zwei Stunden in einer Besprechung als gar kein Schlaf.


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Message Publié : Mercredi 04 Juillet 2018 20:14 
Hors-ligne

Inscription : Jeudi 29 Mai 2008 20:14
Message(s) : 273
Localisation : 72226 Simmersfeld, Allemagne
Hi Attila,

am freitag abend spielt Belgien, Marcel und Herman wollen das bestimmt guggen :yes :na
bis morgen :alcooliques :alc-54f :ooo

_________________
all I need is Cafe racer

0815 Markus


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Message Publié : Dimanche 08 Juillet 2018 15:59 
Hors-ligne

Inscription : Jeudi 29 Mai 2008 20:14
Message(s) : 273
Localisation : 72226 Simmersfeld, Allemagne
Vielen vielen Dank Attila,
war mal wieder sehr schön,
wir sind wieder gut gelandet im schwarzen Wald.
Wir hoffen, Ihr seid oder kommt auch alle wohlbehalten zu hause an.
:alc-54f :alcooliques :yes

_________________
all I need is Cafe racer

0815 Markus


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Message Publié : Dimanche 08 Juillet 2018 18:27 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Samedi 26 Janvier 2008 17:20
Message(s) : 541
Localisation : Südwestst-Deutschland :-)
Hi..
Alles gut gegangen, durch diverse Staus nach Hause..
Ich habe noch nichts gehört über neue Rekorde in Hockenheim..?!? :cool
Danke für's organisieren, für die Touren und das schöne Wetter!
Grüssle

_________________
Marsu
www.voxan-freunde.com


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Message Publié : Dimanche 08 Juillet 2018 19:00 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Dimanche 18 Janvier 2009 21:49
Message(s) : 150
Localisation : Erfurt/Thüringen
Hallo Attila,
bin gut angekommen.
Es war ein tolles Wochenende-sehr schöne Strecken
-prima Landschaften -alles sehr gut organisiert .
Vielen Dank für Deine Mühe.
Es war schön, Euch alle mal wieder getroffen zu haben. ---stimmt's Volli?
Andrè


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Message Publié : Dimanche 08 Juillet 2018 21:14 
Hors-ligne

Inscription : Jeudi 29 Juillet 2010 22:10
Message(s) : 4
Localisation : Germany/Bühlertal
Hallo Attila,

danke für das schöne Wochenende.

Beste Grüße
Marko, der mit der V-Raptor


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Message Publié : Lundi 09 Juillet 2018 8:57 
Hors-ligne

Inscription : Dimanche 14 Juin 2009 17:07
Message(s) : 107
Localisation : Neulussheim
Hallo Leute,

vielen Dank daß es Euch gefallen hat.
Dank dem Wettergott Kachelmann, den netten Leuten die dabei waren und unseren schönen gemeinsamen Abenden bin auch ich zufrieden und freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen in der Eifel, wo ich allerdings sicherheitshalber lange Unterhosen einpacken werde. :yes

Leider ward ihr nicht mit auf dem Motodrom dabei wo wir zu dritt noch ein paar Runden gefahren sind und Volli mit unglaublichem Einsatz immer und immer wieder die Führungsposition in dem mit GSXR, Kawas und 1000er BMW,s gespickten Fahrerfeld mit seiner wunderschönen CR verteidigt hat.
Schräglagen , die niemand für möglich gehalten hatte sorgten dafür, dass die Zuschauer bei seiner letzten Runde stehend applaudierten. :champion
Aus dem Augenwinkel habe ich das - nicht ohne gewissen Neid - verfolgen können.
Alles dokumentiert durch unsere Kamerafrau Andrea !!!

Also nochmals an alle vielen Dank von mir , ihr seid eine tolle Truppe.

Grüsse aus Altlosse
Attila :bye

_________________
Lieber zwei Stunden in einer Besprechung als gar kein Schlaf.


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Message Publié : Lundi 09 Juillet 2018 9:05 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Dimanche 29 Mars 2009 15:24
Message(s) : 190
Localisation : 90556 Cadolzburg
Hi zusammen,

wir sind auch wieder zuhause gelandet.
Vielen Dank für das tolle Wochenende und die Organisation.

Gruß Jochen und Birgit

_________________
Cafefranke
http://www.unterprotest.homepage.eu/


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Message Publié : Lundi 09 Juillet 2018 9:29 
Hors-ligne

Inscription : Lundi 25 Avril 2016 14:31
Message(s) : 61
Hallo alle zusammen,
ich bin gestern auch heimgekommen im Schlafmodus im 4.Gang mit 4tsd. Umdrehungen über Nebenstrassen durch die Pfalz und das Elsass, in Rastatt über die Rheinbrücke.
Ich denke ohne Tablette von Angelika und Markus wärś nicht wirklich so gegangen.
Von meiner schwarzen Madame weiß ich noch nix, ruf den Fritz heut mittag an.
Attila deine Nachricht auf dem Handy hab ich gehört.
Hab noch im Hotel gesucht, aber niemanden mehr gesehen. Nur deine Cagiva stand da und Volli sein Womo.
Hab es genossen, wenn auch nur mit "HONDA"
Es ist immer klasse euch zu treffen, das macht einfach Laune.
Liebe Grüße an alle
Robert


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Message Publié : Lundi 09 Juillet 2018 16:14 
Hors-ligne

Inscription : Jeudi 27 Juin 2013 11:29
Message(s) : 64
Hallo an alle,
auch ich bin gut und sogar noch schneller zurück als hin gekommen.
Dankeschön auch von mir an Attila für das schöne Wochenende.
Leider geht sowas immer viel zu schnell vorüber.

Freuen wir uns aufs nächste Jahr :yes .
Allzeit gute Fahrt euch.

Gruß Onkel Heinz :polo


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Message Publié : Lundi 09 Juillet 2018 22:42 
Hors-ligne

Inscription : Jeudi 06 Juillet 2017 20:12
Message(s) : 14
Hallo,

da ich die Staus auf A5 und A8 schon kannte, hab' ich mir den Stau auf der A6 angeschaut. Hübsch warm wars. Und weil mir die Autofahrer Platz gemacht haben und ich mich durchschlängeln konnte, konnte ich den Stau dann doch nicht so richtig geniessen....Auch ich bin gut heim gekommen.

Blümchen war ich noch pflücken - endlich :mdr ! Farblich passend zum Moped :lol!

Attila, nochmal vielen Dank für Deine Organisation! Und an alle ein Dankeschön für das tolle Wochenende! :merci

Die Fotos gebe ich gerne frei (falls was brauchbares dabei ist), wird aber noch etwas dauern. Das Wetter ist gerade zu gut.

Grüße aus dem Schwabenländle!


Vous n’avez pas les permissions nécessaires pour voir les fichiers joints à ce message.


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Message Publié : Mardi 10 Juillet 2018 13:03 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Samedi 26 Janvier 2008 17:20
Message(s) : 541
Localisation : Südwestst-Deutschland :-)
Aaaapropos Fotos...
Gern auch an mich für die Homepage, bitte.
Auch von unseren Knieschleifern auf'm Ring... :mdr
(Es kommen nur Mopeds mit geraden Nummern und stotterfrei auf die Homepage... :rolleyes :lol! )
Grüssle
Marsu

_________________
Marsu
www.voxan-freunde.com


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Message Publié : Mardi 24 Juillet 2018 14:27 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Samedi 26 Janvier 2008 17:20
Message(s) : 541
Localisation : Südwestst-Deutschland :-)
Hi..
Ein paar Impressionen findet ihr auf voxan-freunde.com
:alc-54f :fil@ :alcooliques
Grüssle

_________________
Marsu
www.voxan-freunde.com


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Message Publié : Samedi 28 Juillet 2018 10:04 
Hors-ligne

Inscription : Dimanche 14 Juin 2009 17:07
Message(s) : 107
Localisation : Neulussheim
Hallo Voxan-Freunde,

nach unserem Treffen hatte ich noch etwas Zeit und Muße und habe einen Bericht aufgesetzt. Dieser wurde nun in der "Mannheimer Morgen" veröffentlicht , ist über den Link lesbar.

https://www.morgenweb.de/schwetzinger-z ... 90011.html

So, das wars nun entgültig. Nur noch die Fahnen an Wolfgang und Bernhard verschicken, wenn ich einen passenden Karton finde, damit der Name VOXAN in der Eifel erstrahle.... :yes

Tschüüüüs
Attila
:merci

_________________
Lieber zwei Stunden in einer Besprechung als gar kein Schlaf.


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 37 messages ]  Aller vers la page Précédent  1, 2

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 13 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Aller vers :  
Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisUtiliser phpBB avec un certificat SSL