Forums du Voxan Club de France

Nous sommes actuellement le Jeudi 15 Novembre 2018 4:38

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]




Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 4 messages ] 
Auteur Message
Message Publié : Jeudi 17 Septembre 2015 19:38 
Hors-ligne
Adhérent
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Samedi 26 Janvier 2008 17:20
Message(s) : 505
Localisation : Südwestst-Deutschland :-)
Hi..
Voxan's zuurück nach Frankreich... Hui, welch Drama!!! S gibt keine COC-Papiere für mein Baujahr und Venturi, als Nachvolger von Voxan, stellt keine aus. Also muss man über DREAL eine technische Kontrolle machen lassen um die Zulassung zu bekommen...

Mit den Hochgelegten Endtöpfen wollte mir der Mensch dort keinen Segen geben.. also zurück auf Original.. Da ich aber ein anderes Heck verbaut hab, geht das nicht so einfach. Endtöpfe der Black Magic wurden nicht akzeptiert. Na denn: Träger aus Alu gebastelt, und siehe da, alles gut...
Der Träger hält auch Bombenfest... :gasp :yes aber so gibt's den Segen für Frankreich..

https://youtu.be/VOKvq4D2ThM

Und die Nackte brauchte Spiegel in "e"-Format. Die einzigsten, die ich hatte, hatten ein anderes Gewinde, also Klebeband drum und reingewurstelt, hielten auch Bombenfest :lol! , aber der Beamte war glücklich, er fand ein "e" :photo und auch hier alles gut...

Merke:
Willst Du eine Voxan zurück nach Frankreich bringen, müssen einfach nur überall "e" :rules zu finden sein auf Lichtern, Spiegeln und Endtöpfen..... Ob's hält?!? Wen interessiert's!!!

Sie wurden nicht mal vom Anhänger genommen, oder gestartet oder gar gefahren und die sicherheitsrelevanten Sachen getestet :velo . Auch die unterschiedlichen Bremsscheiben oder Federbeine der beiden... EGAL! :rire

Jetzt hab ich den Segen des DREAL und kann sie in F anmelden.
Und zurückbauen!
Weil ab jetzt: Nie wieder TÜV! :merci

Die spinnen, die Gallier... :rolleyes

Grüßle

_________________
Marsu
www.voxan-freunde.com


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Message Publié : Vendredi 18 Septembre 2015 10:10 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Lundi 29 Mai 2006 15:27
Message(s) : 172
Localisation : Frankfurt
hi Marsu, warum eigentlich die ganze Aktion? Deine Mopeds waren doch getüvt, oder? Und nur für ein kleineres Kennzeichen ist das doch viel Aufwand.

VG, Frank


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Message Publié : Vendredi 18 Septembre 2015 12:05 
Hors-ligne
Adhérent
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Samedi 26 Janvier 2008 17:20
Message(s) : 505
Localisation : Südwestst-Deutschland :-)
Da hast recht, Frank...

aber wenn man über den Rhein zieht, sollte man seine Mopeds mitnehmen... :cool

Und es gibt keine Steuern in F auf Fahrzeuge (ok, so viel ist das hier auch nicht...) und keinen TÜV, der dir alle zwei Jahre für seine "Untersuchung" Geld aus der Tasche zieht. Weil das, was da getestet wird, nun ja...
Ich fuhr immer selbst direkt zum TÜV, und da hieß es es dann: "Oh, schön ein Exote! Alles ok dran? Gut! Dann machen wir kurz AU und zahlen, bitte. Weil bei Motorrädern kenn ich mich nicht so gut aus und bei so einer seltenen....." :rolleyes
Also wozu? Das spar ich mir zukünftig... und die Lichter und Blinker guck ich schon selbst nach, genau wie den Rest!

Und die kleine Nummer....: Die macht mindestens 5 Zehntel beim Beschleunigen, 5 Km/h bei der Höchstgeschwindigkeit, wiegt 200 Gramm weniger, ist also gut für das Händling und sieht sooooooo gut aus :yes :mrgreen :cool :mdr :rolleyes :lol!

Grüssle

_________________
Marsu
www.voxan-freunde.com


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Message Publié : Mardi 22 Septembre 2015 8:25 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Lundi 29 Mai 2006 15:27
Message(s) : 172
Localisation : Frankfurt
Ich beneide Dich: Fronkreisch, kleines Schild, kein Tüv, schöne Mopedreviere vor der Haustür.... :yes
und sogar ein leckeres Bier gibt es da:alcooliques

P.S.: hast Du die Schraubenmaße bekommen?
Frank


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 4 messages ] 

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 2 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Aller vers :  
cron
Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisUtiliser phpBB avec un certificat SSL