Forums du Voxan Club de France

Nous sommes actuellement le Dimanche 28 Avril 2024 7:13

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]




Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 1 message ] 
Auteur Message
 Sujet du message : Traurig, wer kann helfen?
Message Publié : Mardi 03 Mars 2015 15:45 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Samedi 26 Janvier 2008 17:20
Message(s) : 541
Localisation : Südwestst-Deutschland :-)
Ich geb das hier so weiter, falls jemand was weiß, an mich mailen, danke und Gruss
Marsu

Guten Tag,

ich weiß nicht recht wie ich anfangen soll.Mein Mann Mario Maffert war im letzten Jahr am 9.April mit seiner Vaxan tödlich verunglückt.Ich hatte Ihnen ja daraufhin eine Email geschrieben.

Erst im November 2014 lag mir per Anwalt das Gutachten zu dem Unfall zu dem es keine Zeugen gibt,( außer dem gegnerischen Sprinterfahrer),vor.

Mein Mann hatte weder Alkohol noch Drogen im Blut nachgewiesen.

Laut Gutachten fuhr er 60 kmh. Er war in Rheinlandpfalz auf der K1 zwischen Leithöfe und Potzbach unterwegs.

Mein Mann hatte in Bad Sobernheim eine Zweitwohnung aus Arbeitsgründen.Er wollte eine Tour durch die Region fahren.
Es war trocken ,ein sonniger Tag. Gegen 19:30 Uhr gab es die Unfallmeldung.

Ein entgegenkommender Sprinterfahrer mit 0,91 Promille mit ca 60 kmh ist mit meinem Mann nach seinem Sturz vom Motorrad,kollidiert.
Ich kämpfe darum das der tödliche Unfall von der Staatsanwaltschaft behandlet wird,aber die weist die Schuld meinem Mann zu ,da er ja gestürzt ist und somit den Unfall herbeigeführt hat laut Staatsanwaltschaft.Somit eine Straßenverkehrsgefährdung herbeigeführt hat.
Da bis jetzt nichts passiert ist und die Staatsanwalt keinen Handlungsbedarf sieht,wende ich mich heute an Sie.

Ich bin keine Motorradfahrerin. Ist unter Ihren Voxanfreunden jemand der mir Rechtsbeistand empfehlen kann und sich zudem mit Motorradfahren auskennt um sich besser in die Situation hineinzuversetzen.Oder sogar jemand der die Strecke kennt und sie schonmal abgefahren ist.Um mir seine Erfahrung zu der Strecke schildern kann.

Als ich im Oktober 2014 an der Unfallstelle war, waren rotweiße Warnfeiler aufgestellt worden.
Die gab es zum Zeitpunkt des Unfalls vorher im gesamten Kurvenverlauf nicht.

Mein Mann war kein Hitzköpfiger Fahrer, hat an Fahrsicherheitstrainings teilgenommen und fuhr nur so schnell wie er die Strecke sehen konnte.
Er mag gestürzt sein aus welchen Gründen auch immer, aber das ich jetzt die Reaktion darauf nämlich die tödliche Kollision hinnehmen soll,das werde ich nicht solange man mich überzeugt das der Unfall unvermeidbar war.
Das bin ich meinem Mann schuldig so lange zu kämpfen.

Es wäre auch schön wenn Sie meinem Mann zum Gedenken seinen Eintrag mit seiner Voxan in Ihrem Portal stehen lassen.

Er war so stolz auf seine Maschine und zu den Voxanfreunden zu gehören.Wie viele Monate hatte er abends im Bett Motorradzeitungen und Kataloge gewälzt um nach einer für Ihn geeigneten Maschine zu suchen.Jeder zweite Satz war Schatz schau mal die ist doch toll................,als wenn ich davon Ahnnung gehabt hätte.Ja und dann fand er sie die Voxan !!!!!!
Ich habe mich für sein Hobby gefreut und es war schön zu sehen wieviel Spaß ihm das Motorradfahren gemacht hat.

Ich hoffe Sie können mich ein bißchen verstehen.Ich will nichts unversucht lassen.Und vielleicht können Sie mir weiterhelfen.
Man ist so machtlos.Nicht nur das man den Tod eines geliebten Menschen verarbeiten muß,sondern man muß erkennen das trotz Gesetzen die Dinge nicht immer so sind wie sie scheinen.Die Realität holt ein schnell ein.

Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen

Marina Maffert

_________________
Marsu
www.voxan-freunde.com


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 1 message ] 

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 37 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Aller vers :  
Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisUtiliser phpBB avec un certificat SSL