Forums du Voxan Club de France

Nous sommes actuellement le Dimanche 28 Avril 2024 17:50

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]




Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 9 messages ] 
Auteur Message
 Sujet du message : S war mal wieder Winter....
Message Publié : Dimanche 16 Mars 2014 19:34 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Samedi 26 Janvier 2008 17:20
Message(s) : 541
Localisation : Südwestst-Deutschland :-)
Nach diversen Rückschlägen und einer längeren Umbauzeit wie erwartet (naja, wie üblich :mdr ) soweit fertig...
Heck gekürzt, schmaler gemacht und ne kleine Verkleidung gebastelt...
Nachdem ich mir hab sagen lassen, dass GfK im Sommer evtl. arbeitet und ich eh nochmal spachtel und lackieren muss, ist das hier ein Versuchsträger..
Bin noch nicht schlüssig, ob ich es so lasse oder mir (oder euch...?!?) noch was besseres einfällt...
Fahren tut se. halten tut auch alles, heut bei Sonne und 20° getestet..
Image
Image
Image
Image :mdr

_________________
Marsu
www.voxan-freunde.com


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Dimanche 16 Mars 2014 23:46 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Mardi 21 Janvier 2014 1:15
Message(s) : 192
Localisation : holland
schöne Fotos Markus.

_________________
voxan sidecar-voxan black magic-voxan cafe racer


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message : Re: S war mal wieder Winter....
Message Publié : Lundi 17 Mars 2014 22:01 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Lundi 29 Mai 2006 15:27
Message(s) : 209
Localisation : Frankfurt
Hi Marsu, handwerklich sehr schöne Arbeit, bravo.
Das Heck finde ich super - für sich genommen bzw in Kombination mit dem CR-Tank. Zum eckigen Alu-Tank will mir das gerundete Heck allerdings nicht recht passen. Da müsste sich die eckige Linie wiederfinden. Sicher nicht so extrem wie bei den alten Sport-Laverdas, aber ein bißchen eckiger dürfte es sein. Vielleicht reicht es schon, den Winkel vom Tankoberseite Richtung Sitzbank auf den Höcker zu übertragen. Müsste Du halt mal in Photoshop ausprobieren (das beherrscht Du doch auch, wenn ich mich recht erinnere).
Die Urin-Döschen brauchen kürzere Halter. Momentan baumeln die ziemlich dominant in der so schön aufgräumten Lenker-Landschaft herum. Eine Überlegung wert wäre mir auch, die Ochsenaugen durch Lenkerendenspiegel zu ersetzen und Mini-Blinker an die Gabelbrücke zu setzen. Du brauchst ja leider sowieso noch die zusätzlichen Blinker hinten.
Außerdem würde ich den Ausleger für den Scheinwerfer kürzen oder gar ganz weglassen und den Scheinwerfer direkt an die Gabelbrücke schlüsseln.
Sehr gelungen finde ich auch die roten Akzente, besonders am Kipplungsdeckel.

Hast Du die Tauchrohrschützer selbst gemacht? Ich dachte letztens schon, dass die BM sowas braucht. Im Original schlägt ja alles ein, was von vorn kommt.

schönen Gruß, Frank


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message : Re: S war mal wieder Winter....
Message Publié : Mardi 18 Mars 2014 18:26 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Samedi 26 Janvier 2008 17:20
Message(s) : 541
Localisation : Südwestst-Deutschland :-)
Hi...

ausführliche, konstruktive Kritik... so ist das gut... :yes

die Ochsenaugen und die Behälter und auch sonst noch ein paar "Kleinigkeiten" (unschöne Kabelführungen usw..) werden noch verändert, das frißt allerdings extrem viel Zeit und ich wollte erst mal fahren bei dem Wetter... :polo :mdr
Allerdings ohne Lenkerenden-Spiegel, weil die gefallen mir nicht... aber da ist mir schon was anderes eingefallen, nur die Umsetzung braucht Zeit und auch bissle Geld... :lol
Aber s wird ja wieder Winter.... Oder mach ich da die andere weiter...?!? :rolleyes :rolleyes

Die Halterungen fürs Schutzblech vorne hab ich selber gemacht zum von der Blechmanufaktur gelieferten Alu-Teil und da dann auch einen Schutz für die Tauchrohre realisiert, weil Simmerringe wechseln macht nicht wirklich Spaß...
S war ja mal n Café-Racer und keine Blacky und das Plastikteil wollte so gaaar nicht zum Rest pasen...

Schönen Frühling allen

_________________
Marsu
www.voxan-freunde.com


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message : Re: S war mal wieder Winter....
Message Publié : Mercredi 19 Mars 2014 14:53 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Vendredi 04 Novembre 2011 22:26
Message(s) : 157
Localisation : Holland
Hallo Voxracer,

erheblichen Umbau so zu sehen. Bin ebenfalls auf der Umwandlung, die Sie in der "sagen, dass es in Englisch" Teil des Forums zu lesen.
This is my bike under construction. There will be fitted a BM fueltank.

Image

Haben auch ein paar Zipperlein, offensichtlich konstruktiv.

Das Nummernschild ist zu weit, um das Ende der Hintern (
Die Ledertasche (es wird Ihre eigene Präferenz)
Der auspuff nicht ganz schön rechts laufen
Scheinwerfer ich auf der kleinen Seite finden
clipons wäre schön, diese Motorständer
Tankabdeckung ist schön gemacht, aber ich möchte nur bm Seiten fallen. leicht über den Rahmenrohren
Ich mag auch nicht bar Endspiegel
Die Lichter am Lenkrad ist nicht mein Geschmack


Fender ist sehr schön!

Auch können Sie bei der Deutschen Sitzung im Juni sind?


Sorry für die Google-Übersetzung zu übersetzen.

Es wäre schön, wenn es mehr Deutsche und Französisch im Begriff waren, zu stellen. In der "englischen Sektion"

_________________
Voxan V2 1000 Café Racer Nr. 515 / www.basicsidecars.com Café Racer sidecar!!! www.voxanforum.com/forum


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message : Re: S war mal wieder Winter....
Message Publié : Samedi 22 Mars 2014 22:37 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Vendredi 04 Novembre 2011 22:26
Message(s) : 157
Localisation : Holland
Where is everybody :rolleyes

_________________
Voxan V2 1000 Café Racer Nr. 515 / www.basicsidecars.com Café Racer sidecar!!! www.voxanforum.com/forum


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message : Re: S war mal wieder Winter....
Message Publié : Dimanche 23 Mars 2014 18:01 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Samedi 26 Janvier 2008 17:20
Message(s) : 541
Localisation : Südwestst-Deutschland :-)
N kleiner Eindruck wie man zu so ner Verkleidung kommt.....:

Image
Image
Image

Wenn ich gewusst hätt', was da auf mich zukommt..... :gasp

Aber jetzt ist's erst mal gut... :polo :polo
Nur der Frühling muss wieder kommen... :cool

Grüßle

_________________
Marsu
www.voxan-freunde.com


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message : Re: S war mal wieder Winter....
Message Publié : Dimanche 23 Mars 2014 20:37 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Vendredi 04 Novembre 2011 22:26
Message(s) : 157
Localisation : Holland
Did very wel!!! :champion

_________________
Voxan V2 1000 Café Racer Nr. 515 / www.basicsidecars.com Café Racer sidecar!!! www.voxanforum.com/forum


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message : Re: S war mal wieder Winter....
Message Publié : Lundi 24 Mars 2014 21:32 
Hors-ligne

Inscription : Mardi 07 Avril 2009 18:03
Message(s) : 119
Localisation : Rand-Berlin
Wat ne Arbeit...aber hat sich gelohnt. Mir gefällt's, obwohl, wie schon gesagt, Tank-Heckverkleidung auf einer Höhe wäre schön, aber nur mit Riesen-Aufwand umsetzbar, oder? Das Rot am Motor is nich so meins, muß es ja aber auch nich :mrgreen
Die Lenker-Blinker passen auch nicht so recht, aber das is ja Kleinkram. Ansonsten, sehr gelungen!


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 9 messages ] 

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 51 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Aller vers :  
Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisUtiliser phpBB avec un certificat SSL