Forums du Voxan Club de France

Nous sommes actuellement le Jeudi 28 Mars 2024 16:01

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]




Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 4 messages ] 
Auteur Message
 Sujet du message : Lenkerlager
Message Publié : Vendredi 03 Janvier 2014 19:06 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Dimanche 18 Janvier 2009 21:49
Message(s) : 150
Localisation : Erfurt/Thüringen
Einen wunderschönen "GutenTag" zusammen,
ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.
Mögen die Organe-allen voran die Leber-gut arbeiten!
Also-beim Ausbau der Gabel (Ölwechsel) stellte sich ein rastendes Lenkerlager heraus. Die Dinger scheinen nur so ca. 15000-20000 km zu halten. Ob das wohl an meiner forschen Fahrweise liegt?
:mdr
Was ich eigentlich mitteilen will: ich habe vor geraumer Zeit schon einmal eine "Mittelrastung" des Lagers festgestellt. Um die Lagergröße festzustellen, baute ich die obere Gabelbrücke runter und verdrehte unbewußt die Lager gegen den Außenring. Wieder zusammen-oh Wunder-keine Rastung mehr :champion
Beim jetzigen Ausbau des Lagers zeigten sich doppelt so viele (starke) Rastspuren.
Der unglaubliche Lenkeinschlag unserer Motorräder liegt offenbar innerhalb des Rollenabstandes.
Vielleicht ist es sinnvoll, von Zeit zu Zeit die obere Gabelbrücke zu lösen und leicht zu verdrehen um das Wechselintervall deutlich zu verlängern.
Ihr habt doch zur Zeit eh nichts anderes zu tun -oder?
:photo
Gruß André


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Samedi 04 Janvier 2014 16:35 
Hors-ligne

Inscription : Dimanche 14 Juin 2009 17:07
Message(s) : 107
Localisation : Neulussheim
Hallo Andre,

tagchen erstmal. :alcooliques Anscheinend hast du die Silvesterparty ganz gut überstanden, wenn du an Lenkkopflagergeschichten der CR gehst.

Bei mir ist auch schon ein ganz leichtes Einrasten spürbar, da warte ich aber erst noch etwas ab und verstelle öfter mal die Lenkposition im Laufe des Jahres und der Zeit der Ruhe (Winterzeit), damit es nicht stärker wird.
Viel Spass hatte ich mit der CR dieses Jahr sowieso nicht durch die langandauernde Fehlersuche und dem schlussendlichen Fund des Kurzschlusses am Nockenwellensensor. :grrrrr

Ist der Austausch so problematisch oder das Lager nicht beizukriegen, weil du es nicht gleich getauscht hast ?

Grüssle aus der schönen Kurpfalz (liecht bei Mannem) :welcome
Atttila

_________________
Lieber zwei Stunden in einer Besprechung als gar kein Schlaf.


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Dimanche 05 Janvier 2014 16:08 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Samedi 26 Janvier 2008 17:20
Message(s) : 541
Localisation : Südwestst-Deutschland :-)
Hi...
das Lager ist Standart, einfach zu bekommen.. Aber verdrehen ist schneller und einfacher als wechseln und die Lebensdauer so gut zu verdoppeln..
Grüssle

_________________
Marsu
www.voxan-freunde.com


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Lundi 17 Mars 2014 11:35 
Hors-ligne

Inscription : Mardi 07 Avril 2009 18:03
Message(s) : 119
Localisation : Rand-Berlin
Muß hier auch nochmal nachfragen, hat jemand die Maße zu den Koyo-Lagern? Mir wurde gesagt dass die 32006.JR HI-CAP heißen, und nicht wie im Forum gesagt 32006 JRRS-2 ? voxracer schrieb mal dass eventuell nur die Zahl entscheidend ist. Da könnten die Maße helfen, 30x55x17 ??
Weiß jemand Rat?


Danke und Gruß Ralf


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 4 messages ] 

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 8 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Aller vers :  
Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisUtiliser phpBB avec un certificat SSL