Forums du Voxan Club de France

Nous sommes actuellement le Jeudi 25 Avril 2024 0:24

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]




Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 5 messages ] 
Auteur Message
 Sujet du message : MO Leitartikel 2014-01
Message Publié : Lundi 23 Décembre 2013 14:22 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Jeudi 20 Novembre 2008 19:44
Message(s) : 168
Localisation : Berlin
.
Ist der Soppa jetzt das Sprachrohr der Kohlekraftwerksbetreiber geworden?

Ich habe schon lange nicht mehr so viel Schwachsinn in einem Leitartikel gelesen. Auch wenn er viele Aussagen nur zitiert, er hat es veröffentlicht.
Selbst wenn man dem Erdklima Schwankungen zugesteht, der menschliche Einfluss ist messbar und sichtbar. Vermutlich hat er auch keine Ahnung von der Ressourcenknappheit, hat noch nie vom Club of Rome ( http://www.clubofrome.de ) gehört.
Jeder von uns wird sich Gedanken um die Umwelt machen und das irgendwie mit seinen Lebensgewohnheiten in Einklang bringen. Die MO kommt mir vor wie die Amis, die bis heute Darwin verleugnen.
Wenn geschrieben würde, habt Spaß am Motorradfahren, solange der Sprit nicht fünf Euro der Liter kostet, könnte ich das gedanklich nachvollziehen.
Aber wir alle leben über unsere Umweltverhältnisse ( http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kolo ... %9Fabdruck ), das schön zu reden finde ich falsch.

Für mich ist jedenfalls eine Zeitschrift mit so einer Ausrichtung nicht akzeptabel.

Euch schöne Feiertage
Willi

_________________
Don't Panic !


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Mardi 24 Décembre 2013 17:13 
Hors-ligne

Inscription : Jeudi 01 Juin 2006 21:49
Message(s) : 877
Localisation : ardeche
Sorry I don't undurstand Deutch.
Bonne année aux Dutchs voxan


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Jeudi 26 Décembre 2013 21:04 
Hors-ligne

Inscription : Mardi 07 Avril 2009 18:03
Message(s) : 119
Localisation : Rand-Berlin
Grundsätzlich haste nicht unrecht, aber er schreibt auch dass "...Provokationen meine Spezialität"...sind... :cool


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Vendredi 27 Décembre 2013 20:25 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Jeudi 20 Novembre 2008 19:44
Message(s) : 168
Localisation : Berlin
Hallo Ralf,
da sollte der Soppa sich vorher überlegen, wen er alles provozieren will.
Die von ihm veröffentlichten 10 Punkte sind unterstes Niveau, ich finde er betreibt schlechten Journalismus.
Wer Langeweile hat sollte sich das mal durchlesen: http://www.clubofrome.de/sup2012/wachstumsthesen.pdf
Das ist relativ neutral geschrieben, Motorrad fahren und trotzdem an die nächsten Jahrzehnte denken widerspricht sich aus meiner Sicht nicht.
Euch einen guten „Rutsch“
Willi

_________________
Don't Panic !


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Dimanche 29 Décembre 2013 23:30 
Hors-ligne

Inscription : Mardi 07 Avril 2009 18:03
Message(s) : 119
Localisation : Rand-Berlin
Der Artikel entspricht nicht dem gewohnten Niveau. Er hat insofern recht dass das Thema finanziell ausgenutzt wird und dass den Großteil andere Leute zu verantworten haben. Aber es ist, wie Du sagst bzw. meinst, es fängt bei jedem Einzelnen an. Bei seinen Gegenargumenten gehe ich auch nicht mit. Ich glaube zu verstehen was er meint, die Art und Weise seiner Mitteilung ist aber wirklich schlecht bzw. schlecht gewählt. Nicht alle sind alt bzw. reif genug für eine eigene Meinung, die glauben alles was sie lesen...heute das morgen das...und an dieser Stelle provoziert man nicht sondern bildet Meinungen bei Leuten die keine eigene haben. Insofern hast Du recht, aus dieser Sicht ist es schlechter Jounalismus.


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 5 messages ] 

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 14 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Aller vers :  
cron
Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisUtiliser phpBB avec un certificat SSL