Forums du Voxan Club de France

Nous sommes actuellement le Vendredi 19 Avril 2024 6:07

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]




Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 8 messages ] 
Auteur Message
 Sujet du message : Steuergerät defekt
Message Publié : Dimanche 08 Septembre 2013 16:35 
Hors-ligne

Inscription : Dimanche 14 Juin 2009 17:07
Message(s) : 107
Localisation : Neulussheim
Hallo zusammen,

meine CR macht Probleme !
Nachdem ich beim 2012-er Treffen einen Ausfall meiner Maschine hatte und ich dies misserabler Verkabelung nach Demontage der Alarmanlage durch eine Werkstatt zugeschrieben hatte, hatte ich eine zeitlang Ruhe - die Maschine fuhr.
Seit ca. 4 Monaten zickt sie rum, wie in dem Beitrag mit der Benzinpumpe beschrieben , die gleichen Symptome.
Also Maschine zerlegt, Benzinschläuche gewechselt, ordentlich Kontaktspray in fast alle Steckverbindungen reingepustet, neue Kerzen rein, Leitungsführungen geprüft.
Nach der ersten Probefahrt, gleich wieder die gleichen Probleme. Wie wenn die Benzinpumpe nicht mehr drücken würde, bzw. wie wenn beide Zündfunken weg sind.
Nach der letzten Fahrt AUS für immer, nix ging mehr.
Mein Bekannter - Motorradmeister - stellte fest , dass das Steuergerät kein Signal mehr an die Kerzenspulen raus gibt !

Meine Frage: Hat jemand ein Steuergerät für die CR Bj.2001 ???

Danke
Attila

_________________
Lieber zwei Stunden in einer Besprechung als gar kein Schlaf.


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Dimanche 08 Septembre 2013 18:32 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Lundi 08 Octobre 2007 19:40
Message(s) : 3200
Localisation : Fougères (35)
Adh: 840
Steuergerät kaputt, glaube ich nicht, schau mal nach der Sensor an der Lichtmaschine, der geht öfter aus (ist gleich wie die der triumph T3).

_________________
Prez méritant du RCF


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Dimanche 08 Septembre 2013 18:37 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Samedi 26 Janvier 2008 17:20
Message(s) : 541
Localisation : Südwestst-Deutschland :-)
Hi..

falls das nicht klappt, was Mazden schreibt:
http://www.leboncoin.fr/equipement_moto ... htm?ca=1_s

Nur der Preis.... da würd ich noch verhandeln wollen...

Evtl geht aber auch was anderes aus dem Zubehör. Hans hat seine Maschinen alle mit einem anderen Gerät getunt, frag doch mal nach..

Grüssle

_________________
Marsu
www.voxan-freunde.com


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Dimanche 08 Septembre 2013 19:29 
Hors-ligne

Inscription : Dimanche 20 Septembre 2009 17:25
Message(s) : 4886
Voilà pareil que Denis ......faut remplacer la sonde.....ou le capteur!! :alc-54f :bye


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Lundi 09 Septembre 2013 13:18 
Hors-ligne

Inscription : Dimanche 14 Juin 2009 17:07
Message(s) : 107
Localisation : Neulussheim
Hallo,

danke erstmal für die Tips, werden alle nacheinander abgearbeitet.
Den französischen Beitrag gebe ich mal meiner Tochter zum übersetzen weiter, trotzdem Danke.
Mein Kollege sagt die Signale kommen am Steuergerät an - mit seinen speziellen Prüfgeräten angemessen - , das Steuergerät gibt aber kein Zündsignal mehr raus. Das ist fact.
Zu dem Angebot im "leboncoin..." : Ist das Steuergerät für alle Voxan das gleiche?

Beim Suchen im Internet hab ich mal die Firma ecu.de gefunden, die defekte Steuergeräte reparieren. Zwar für Autos, aber vielleicht für Voxans auch.

Werde euch auf dem laufenden halten.

LG
Attila

_________________
Lieber zwei Stunden in einer Besprechung als gar kein Schlaf.


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Lundi 09 Septembre 2013 16:46 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Samedi 26 Janvier 2008 17:20
Message(s) : 541
Localisation : Südwestst-Deutschland :-)
Nein, die Steuergeräte sind zwar gleich, aber die Programierung ist anders..
aber das vom leboncoin ist eins für n Café-Racer BJ 2001, passt also auch vom BJ her zu Deiner...

Hast Hans schon angefragt? Der hat das originale Steuergerät übergangen, vieleicht hat er noch originale da....

Grüssle

_________________
Marsu
www.voxan-freunde.com


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message : Steuergerät
Message Publié : Lundi 09 Septembre 2013 22:28 
Hors-ligne

Inscription : Dimanche 14 Juin 2009 17:07
Message(s) : 107
Localisation : Neulussheim
Hallo Voxanisten,

es ist unglaublich aber wahr. Der Fehler ist gefunden !!!! :alc-54f

Heute abend konnten wir den Fehler finden.

Der Nockenwellensensor der am vorderen Zylinder liegt, hat dauerhaft eine Unterbrechung einer Ader (daher der anstehende Ausfall ohne Zündung über das Steuergerät) und bevor die eine Ader überhaupt nicht mehr das Signal durchschaltete wohl kurzzeitige Unterbrechungen, die zu diesem Rucken und den Aussetzern führte).
Danke an meinen Kumpel den der Ehrgeiz packte den Fehler an der Voxan zu finden.
Danke auch an euch für die guten Tips :lol .

@mazden: Frage , weisst du ob der Kurbelwellensensor den du gemeint hast 5 Volt liefert als Signal an das Steuergerät, oder wie hoch muss die Spannung sein ?

Jetzt baue ich mal wieder alles schön zusammen und freue mich auf die 2014-er Saison. Hoffentlich ohne Ausfälle.
Übrigens ist das DENSO Zündspulenteil das gleiche wie es Bei SUZUKI in ihren GSXR eingesetzt wird. Anschluss passt auch.

Noch,n schönen Abend an alle und Tschüss

Attila
:alcooliques

_________________
Lieber zwei Stunden in einer Besprechung als gar kein Schlaf.


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Mardi 10 Septembre 2013 22:44 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Lundi 08 Octobre 2007 19:40
Message(s) : 3200
Localisation : Fougères (35)
Adh: 840
Genau, der sensor liefert 5v an der Steurgerät.

Die Zündspule aber sind nicht genau dieselbe die von der GSXR, sie sind nicht mehr von Denso lieferbar, der VCF hat alle die noch zu verkaufen waren leztes jahr gekauft, mit Anlaser, lima und noch andere Relai.

_________________
Prez méritant du RCF


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 8 messages ] 

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 19 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Aller vers :  
Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisUtiliser phpBB avec un certificat SSL