Forums du Voxan Club de France

Nous sommes actuellement le Mercredi 24 Avril 2024 5:56

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]




Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 2 messages ] 
Auteur Message
 Sujet du message : Aussetzer
Message Publié : Jeudi 25 Juillet 2013 9:34 
Hors-ligne

Inscription : Dimanche 14 Juin 2009 17:07
Message(s) : 107
Localisation : Neulussheim
Hallo zusammen,

gleiches Problem ist seit kurzem bei mir. :redface
15km von zu Hause weg ging nix mehr, nur noch stottern , ruckeln , Drehzahl Richtung null, dann wieder an. Mitten in ner langsamen Kurve ging,s los :bye .

Auch meiner Meinung nach liegt es entweder an Kontaktproblemen oder an der Benzinpumpe selbst, die ja ordenlich warm wird durch das Ölreservoir im Rahmmen und dem hinteren Flammrohr. An den Stecker bin ich nicht ran gekommen, das Bild meiner Brandblase am gestreckten Mittelfinger liefere ich noch nach :frown
Jedenfalls hat das bissl gewackel am Stecker mit dem Kleinwerkzeug dann was gebracht (hät ich gleich nehmen sollen) und ich konnte ruckelnd nach Hause fahren.
Allerdings windert es mich , dass im kalten bis warmen Zustand alles ok ist.
Wenn Kontaktproblem dann doch auch im kalten Zustand, oder nicht?
Kontaktspray ? ...in der heissen Zone, ich weiss nicht.

Mal sehen ob ich das Problem in den Griff kriege, hatten andere von euch schon mal diese Erfahrungen gemacht ?

Gruss aus dä Kurpfalz
Attila

_________________
Lieber zwei Stunden in einer Besprechung als gar kein Schlaf.


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Jeudi 25 Juillet 2013 23:46 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Samedi 26 Janvier 2008 17:20
Message(s) : 541
Localisation : Südwestst-Deutschland :-)
Also die Benzinpumpe ist IM Tank, Solange man fährt ist von der Hitze des hinteren Krümmers im Tank nicht viel zu spüren..

Der Stecker, der oberhalb der Batterie ist, bekommt Hitze und Staub und Dreck und ... einiges mehr ab. Es ist ein hochwertiger, wasserdichter Stecker, der aber unter Temperaturschwankungen usw zu arbeiten beginnt, dann kann es bei schlechterem Kontakt durchaus zu Störungen kommen...

Meine erste mit mittlerweile 56.000 km hatte dieses Problem bisher nicht (auf Holz klopf...), und die wurde zu jeder Jahreszeit bewegt... Die andere einmal kurz, Kontaktspray löste das Problem, ohne etwas abzufackeln (verdampft ja auch, und man sprayt ja nicht auf den Krümmer...)

Ein verstopfter Filter vor der Pumpe kann auch der Fehler sein, wenn da alter Sprit drin war oder sonst was, was beim Fahren aufgeschüttelt und dann angesaugt wird......

Oder eben alte Leitungen, die dann durch die Hitze der Köpfe anfangen zu siffen..


Grüßle

_________________
Marsu
www.voxan-freunde.com


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 2 messages ] 

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 6 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Aller vers :  
Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisUtiliser phpBB avec un certificat SSL