Forums du Voxan Club de France

Nous sommes actuellement le Mardi 17 Juin 2025 15:08

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]




Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 4 messages ] 
Auteur Message
 Sujet du message : Steuerkettenspanner Hilfe!!!
Message Publié : Mercredi 21 Juillet 2010 17:52 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Mercredi 21 Juillet 2010 12:40
Message(s) : 23
Localisation : Dresden
Hallo, mein CR hat nun 35000 km auf der Uhr und es sind immernoch die schwarzen Deckel aufm Steuerkettenspanner. Nun meine Fragen;

- Ist es doch möglich, dass die Kettenspanner oder Federn bereits gewechselt wurden?

- Wie erkenne ich die modifikation, was muss demontiert werden?

- Was muss genau gewechselt werden und wo bekomme ich die Ersatzteile?

Bitte um unterstützung von technisch versierten Voxanisten!!! :idea

Danke im voraus und Grüße aus Dresden - Felix!


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Mercredi 21 Juillet 2010 21:00 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Vendredi 20 Mars 2009 12:49
Message(s) : 61
Localisation : Gross-Gerau
Hallo,
der Hans hier aus dem Forum verkauft dir neue Federn. Einfach austauschen (lassen) dann ist Ruhe.

Gruß Sven


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Vendredi 23 Juillet 2010 13:49 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Mercredi 21 Juillet 2010 12:40
Message(s) : 23
Localisation : Dresden
Alles klar und es reicht die Federn zu wechseln?
gibt es dafür eine anleitung oder können diese einfach ausgetauscht werden, ohne das man irgendwas verstellt oder nicht wieder zusammenkriegt?!
vielen dank!!!


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Dimanche 25 Juillet 2010 11:38 
Hors-ligne

Inscription : Dimanche 02 Décembre 2007 17:14
Message(s) : 108
Localisation : bremen
Hi freakfelix, das ist nur einfach wenn man weiß wie es geht.
Die Federn in den Spannern müssen gewechselt werden.
Dazu müssen die Spanner aber ausgebaut werden.Ich würde jeden
einzeln auswechseln. Also ausbauen Feder wechseln einbauen.
Dann der nächste. Das ist nicht ungefährlich, weil du die Stellung
der Kurbelwelle beachten mußt. Die Steuerkette darf ja nicht verutschen,
sonst ist der Motor platt. Erst den kleinen Deckel auf der linken Seite abschrauben damit du die Makierungen für die Totpunkte siehst.
Für den vorderen Zylinder zur Makierung IF drehen (Kolben hoch
Ventile zu) Kompressionstakt geht schwer zu drehen. Spanner ausbauen.
Den erneuerten Spanner wieder einbauen und entlasten damit er auf
die Kette drückt. Für den zweiten Spanner die Kurbelwelle um 288°
drehen bis die Makierung II oder IR erscheint und dann noch mal das gleiche mit diesem Spanner. Der Motor lässt sich auch durch hin und herschieben im 2 Gang drehen wenn es von Hand zu schwer geht.
Bei Bedenken lieber vom Fachmann machen lassen. Gruß Uwe :lol


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 4 messages ] 

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Bing [Bot] et 1 invité


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Aller vers :  
Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisUtiliser phpBB avec un certificat SSL