Hi freakfelix, das ist nur einfach wenn man weiß wie es geht.
Die Federn in den Spannern müssen gewechselt werden.
Dazu müssen die Spanner aber ausgebaut werden.Ich würde jeden
einzeln auswechseln. Also ausbauen Feder wechseln einbauen.
Dann der nächste. Das ist nicht ungefährlich, weil du die Stellung
der Kurbelwelle beachten mußt. Die Steuerkette darf ja nicht verutschen,
sonst ist der Motor platt. Erst den kleinen Deckel auf der linken Seite abschrauben damit du die Makierungen für die Totpunkte siehst.
Für den vorderen Zylinder zur Makierung IF drehen (Kolben hoch
Ventile zu) Kompressionstakt geht schwer zu drehen. Spanner ausbauen.
Den erneuerten Spanner wieder einbauen und entlasten damit er auf
die Kette drückt. Für den zweiten Spanner die Kurbelwelle um 288°
drehen bis die Makierung II oder IR erscheint und dann noch mal das gleiche mit diesem Spanner. Der Motor lässt sich auch durch hin und herschieben im 2 Gang drehen wenn es von Hand zu schwer geht.
Bei Bedenken lieber vom Fachmann machen lassen. Gruß Uwe
