Forums du Voxan Club de France

Nous sommes actuellement le Mardi 17 Juin 2025 21:27

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]

Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 8 messages ] 
Auteur Message
 Sujet du message : Ebay - Erfahrungen
Message Publié : Mercredi 21 Avril 2010 18:10 
Hors-ligne

Message(s) : 168
Seit einiger Zeit schaue ich mal hier, mal dort und auch bei Auktionen nach Verschleißteilen für meine Voxan. Das geht euch, jetzt nach dem Konkurs, bestimmt auch so.
Da bietet jemand unter anderem seit einiger Zeit Voxanteile an, unter anderem auch ein Ritzel. Das wurde bisher drei mal zur Auktion für ein Euro eingestellt, jedes mal wurde ich von dem gleichen Mitbieter überboten. Und jedes mal hat der gleiche Anbieter es kurze Zeit später wieder eingestellt. Hier von Betrug und extremer Dreistigkeit zu reden liegt doch wohl sehr nahe.

Nicht nur das Verhalten bei der Auktion ist zu bemängeln, ein anderer verkaufter Gegenstand vom selben Verkäufer war auch nicht im beschriebenen Zustand, ein weiteres Forumsmitglied könnte euch was dazu schreiben.

Nun zu Ebay. Ich habe also diese "Auffälligkeit" gemeldet, es sollten Maßnahmen gegen den Verkäufer eingeleitet werden, wurde mir jedenfalls versichert. Das Resultat der Ermittlung wird, zum Schutz des Verkäufers, nicht mitgeteilt. Na toll, wie soll ich dann erfahren, ob ich vielleicht zu Unrecht jemand beschuldige.
Resultat: Das Ritzel steht momentan nicht zum Kauf an, den Restkram durfte er wieder einstellen. Nur das Ritzel war (ist) also mit Unehrlichkeit behaftet !!!
Ebay muss es sehr schlecht gehen, die halten sich nicht einmal an ihre eigenen Regeln, d.h. sie erstellen sie zwar, deren Überwachung wird aber auf einem nicht geschäftsschädigendem Level wahr genommen.

Aber vielleicht waren es ja auch drei identisch gebrauchte, mit Kupferpaste verschmierte Ritzel und jedes mal hat ein einsamer Sammler sie einzeln ersteigert. Wer an solche Zufälle glaubt wird auch mit großem Erfolg Lotto spielen.

CU

Répondre en citant  
 Sujet du message : Moin zusammen
Message Publié : Jeudi 22 Avril 2010 9:24 
Hors-ligne

Message(s) : 107
Hallo Willi,
zu ebay kann ich nur sagen : "uffpasse".
Mails an ebay mit Meldungen über unredliche Verkäufer wurden ignoriert,
oft wurde meine Ersatzadresse verwendet , obwohl ich ausdrücklich nochmals auf die richtige Adresse hingewiesen habe bzw. mein Schreiben an ebay wurde nicht beantwortet, als auch Meldungen zu " Mitbietern" um den Preis zu treiben.
Das Ritzel gibts bei AFAM, Kettenblatt auch.

LG
neilosse

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Jeudi 22 Avril 2010 12:10 
Hors-ligne

Message(s) : 541
Hi..

also ich hab bei diesem Verkäufer (da gibts grad nur einen, der sein Lager bestmöglich auflösen will..) ne Anfrage gestartet, ein Teil einfach so zu kaufen, wenn die Auktion erfolglos rum ist.. Das ging glatt und einwandfrei.
Teil war auch wie beschrieben und der Preis i.O.

Ansonsten ist das mit dem Kauf unter anderem Namen oder von nem guten Bekannten nicht ganz Hasenrein, aber wer ist da immer ganz ehrlich?

Nur sofort wieder einstellen und dann verkaufen ist seeeehr dreist.

ebay ist immer mit Vorsicht zu genießen...

Grüßle

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Jeudi 22 Avril 2010 14:35 
Hors-ligne

Message(s) : 190
Hi Gemeinde,

naja das mit der E Bucht, habe da erst selber die Erfahrung gemacht, das man zum Beispiel bei Nichtabholung des ersteigerten Artikels (keine Moppedteile ect.) durch den Käufer, keine Unterstützung von EBay erhält. Die machen es sich schon sehr leicht. Da sollte man seine Teile, zu fairen Preisen, doch über die VFD Seite anbieten. Reich wird man dadurch zwar nicht, aber es hilft doch uns allen und darauf kommt´s doch an. Jetzt ist doch auch zusammenhalt untereinander gefragt! :alc-54f

Gruß Jochen

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Jeudi 22 Avril 2010 18:35 
Hors-ligne

Message(s) : 365
Hi,
also suche / biete bei VFD ist jederzeit online.........
nur mail senden und bild und abmelden wenn verkauft.

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Vendredi 23 Avril 2010 11:16 
Hors-ligne

Message(s) : 150
Moin zusammen,

ich habe neulich auch bei mobile.de eine schöne Royal Enfield Interceptor gefunden-sehr guter Zustand -halber üblicher Preis -Foto ohne Hintergrund- VORSICHT.
Da gibt es sicher auch noch ähnliche Dinge bei anderen Komplettmaschinen. Ist wohl auch, wie man hört, schon häufiger im letzten Jahr vorgekommen.
Gruß Andre'

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Lundi 03 Mai 2010 18:39 
Hors-ligne

Message(s) : 168
Der Anlasser, der dort angeboten wird, gehörte zu einem als komplett angebotenem (und verkauften) Motor.
Nicht ganz ehrlich oder dreist ?
Aber das fällt wohl alles unter "Zeitgeist". Möchte jetzt auch nichts zu unseren großen Banken, Versicherungen und Konzernen schreiben, die (und die den Hals nicht voll genug bekommen) kann man eigentlich nur verachten.

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Mardi 04 Mai 2010 8:15 
Hors-ligne

Message(s) : 365
Moin,
ich habe einen Motor für eine VOXAN gekauft. Der Anbieter sagte vollständig, einbaufertig......tja.....nur dass das nicht stimmte.
Der Anlasser, Kupplungsgeber, Druckstange und andere diverse Dinge waren nicht dran. Der Motor werde ich in den nächsten paar Wochen laufen lassen. Wenn er nicht läuft..............werde ich diesem Zeitgenosse .............. usw....nichts gutes Wünschen.
PS: den Anlasser gibt es immer noch zu kaufen :cartonjaune

Répondre en citant  
Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 8 messages ] 

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]