Forums du Voxan Club de France

Nous sommes actuellement le Jeudi 09 Mai 2024 4:39

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]




Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 15 messages ] 
Auteur Message
 Sujet du message : VCF und VFD ist nur eine Idee
Message Publié : Vendredi 05 Mars 2010 18:55 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Dimanche 27 Juillet 2008 14:02
Message(s) : 365
Localisation : Pirmasens / Deutschland
Hallo, also ich bin ja bei dem Sauwetter oft im Internet und habe eins festgestellt: es gibt mehr VOXAN Fahrer in Deutschland als wir glauben. Viele haben auch das VCF Forum gefunden.............aber wer blickt da bei dem Galischen schon durch (bei mir hat es nur auf Verdacht geklappt). Ich denke wir sollten den VCF unterstützen in dem wir auch deutsche Voxan Fahrer finden.
IDEE:
Ich würde gerne eine Homepage gestallten (hab sogar schon angefangen) damit uns VOXANFAHRER schneller finden. Ich rede NICHT von eine Konkurenzveranstalltung zum VCF. Ich denke wir sind doch schon eine oder zwei Hände voll Entusiasten die Ihre Mopeds "lieben".
Ich dachte an ein kleines Portal mit Teilnehmer, History, Galerie, technik, Forum (VCF mit deutsche Anleitung zum Anmelden) und Anzeigen wenn mal jemand Gebrauchtteile sucht oder anbietet oder sein Motorrad verkaufen möchte.
Es ist doch besser unter den bekannten etwas zu besorgen als anonym bei Ebay! Gerne würde ich auch wissen (Hallo Uschi) wie der VCF das findet. Würde gerne auch eine link hinzufügen VCF.
Voxan Freunde Deutschland
Selbst die Holländer haben eine tolle Gemeinschaft.
Würde gerne eure Meinung dazu hören.
Liebe Grüße aus der Pfalz (hier ist es Saukalt)
PS: wer so etwas nicht gut findet, soll mich bitte niicht gleich zur Schnecke machen :lol

_________________
nix mehr Black Magic..........aber immer noch VOXAN.....mal schauen wie lange es dauert :-)


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Vendredi 05 Mars 2010 19:49 
Hors-ligne

Inscription : Jeudi 29 Mai 2008 20:14
Message(s) : 273
Localisation : 72226 Simmersfeld, Allemagne
Hallo Max,

ich finde die Idee gut, frage mich nur, woher du die Erkenntnis hast, dass es in Deutschland noch so viele Voxan-Fahrer gibt? :mdr

Ich hatte den VCF schon im Internet gefunden, bevor ich meinen CR gekauft hatte, war wirklich nicht schwer, kam bei Google direkt unter den ersten Anzeigen, und die deutsche Abteilung war auch gleich gefunden. :champion

Aber klar, wäre schon auch interessant, vielleicht gibt es ja doch noch mehr von den Voxanisten hier.

Grüße :alc-54f

Markus

_________________
all I need is Cafe racer

0815 Markus


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Vendredi 05 Mars 2010 20:17 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Lundi 08 Février 2010 15:44
Message(s) : 55
Localisation : Madrid, España
Hallo Max,
also ich finde das ist eine super Idee, allerdings ist es auch eine Sauhaufenarbeit (stelle ich mir vor), so ein Forum zu betreiben, viel Engagement notwendig.

Gemeinschaft ist das Stichwort, ich kenne Foren, da macht es einen Riesenspass mitzumachen, alle sind verrückt und gemeinsam ist das noch schöner.

Ich bin sicher dass es in D noch einige Voxanfahrer gibt, die nicht im Forum des VCF angemeldet sind, die aber ihr Motorrad sicherlich nicht als Vernunftmotorrad gekauft haben, um täglich von A nach B zu fahren, sondern früher Guzzis, Laverdas, Engländer gefahren haben und die von Voxan begeistert sind, weil Voxan eben nicht das "perfekte" Motorrad ist, das man an jeder Ecke sieht, das problemlos funktioniert, sondern ein Moped mit Charakter, Sound, Charisma, Eleganz, Ecken und Kanten, einem V2-Motor, etc.ist.
Wieviele deutsche Voxanfahrer repräsentiert der VCF denn eigentlich, und wieviele Voxan wurden in D verkauft? Da ist doch noch Potenzial!

Meine Meinung :cool

Grüsse aus Madrid (kalt und regnerisch)

Rudi


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Vendredi 05 Mars 2010 20:30 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Jeudi 20 Novembre 2008 19:44
Message(s) : 168
Localisation : Berlin
Hallo Max,

die Idee ist gut, es gab (gibt) aber schon Bemühungen:
http://micha.flf-board.de/index.php
http://www.rastorferkreuz.de/ftopic1084.html
Bin selber dort nicht angemeldet und schaue auch nur sehr selten dort rein.

CU
willi

_________________
Don't Panic !


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Vendredi 05 Mars 2010 22:48 
Hors-ligne
Adhérents 2023
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Mardi 11 Septembre 2007 19:56
Message(s) : 485
Localisation : Ingolstadt/Bavière
Willi a écrit :
Hallo Max,

die Idee ist gut, es gab (gibt) aber schon Bemühungen:
http://micha.flf-board.de/index.php
http://www.rastorferkreuz.de/ftopic1084.html
Bin selber dort nicht angemeldet und schaue auch nur sehr selten dort rein.

CU
willi


Also, das hier ist ja wohl alles uralt. Die meisten Posts haben entweder keine Antworten oder datieen von 2008. Da sind wir ja wirklich auf dem neuesten Stand

_________________
Cocotte


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Message Publié : Vendredi 05 Mars 2010 23:02 
Hors-ligne
Adhérents 2023
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Mardi 11 Septembre 2007 19:56
Message(s) : 485
Localisation : Ingolstadt/Bavière
Max a écrit :
(...)
IDEE:
Ich würde gerne eine Homepage gestallten (hab sogar schon angefangen) damit uns VOXANFAHRER schneller finden.(...)
Ich dachte an ein kleines Portal mit Teilnehmer, History, Galerie, technik, Forum (VCF mit deutsche Anleitung zum Anmelden) und Anzeigen wenn mal jemand Gebrauchtteile sucht oder anbietet oder sein Motorrad verkaufen möchte.


Aaalso: (das ist jetzt aber wirklich meine persönliche Meinung)

Ich glaub auch, dass das viel Arbeit bedeutet, aber wenn du dazu Lust hast, warum nicht. Vom VCF wurde ich schon mal gefragt, ob ich nicht eine deutsche Sektion gründen wollte - aber mangels Zeit und Notwendigkeit (dachte eigentlich, geht so wie's ist ganz gut so), lehnte ich ab. Kann ja nochmal nachfragen, aber denke mal, das wird vom Verein bestimmt gut aufgenommen,

Jetzt ein eigenes Forum?? Freilich hat man da mit dem französischen Idiom entwas Probleme - aber da sind halt auch inmer eine Menge Leute (zB Mazden), die einem weiterhelfen und die sich wirklich gut auskennen, Und wenn ich so die deutschen Versuche anschaue, dann sind die ja ziemlich schnell im Sand verlaufen... Allerdings will ich nicht alles madig machen, vielleicht lief's halt bloß nicht so gut.

Fazit: Jede Initiative ist gut, ob's dann was wird muss man sehen.
Vielleicht könnt man auch nur die deutsche Seite etwas aufpeppen?
Ach Max, lass einfach mal deiner Kreativität freien Lauf und wir werden sehen!

_________________
Cocotte


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Message Publié : Vendredi 05 Mars 2010 23:39 
Hors-ligne
Adhérents 2023
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Mardi 11 Septembre 2007 19:56
Message(s) : 485
Localisation : Ingolstadt/Bavière
Max a écrit :
Gerne würde ich auch wissen (Hallo Uschi) wie der VCF das findet. Würde gerne auch eine link hinzufügen VCF.


Habe eben diesbezüglich die Meinung von unserem Präsidenten des VCF erhalten:

der findet alles gut, was Voxan weiterbringt, würde das auch gern unter seinem Dach promovieren wollen.

sicher keine schlechte Idee.

Wer kommt mit auf die Generalversammlung an Christi Himmelfahrt??

_________________
Cocotte


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Samedi 06 Mars 2010 9:48 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Dimanche 29 Mars 2009 15:24
Message(s) : 190
Localisation : 90556 Cadolzburg
Hi Max,

na das ist doch mal ein guter Vorschlag. Der Weg ist doch das Ziel und wenns allen nützt ist das in Ordnung.

Mach mal.

Gruß Jochen


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Samedi 06 Mars 2010 12:29 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Dimanche 18 Janvier 2009 21:49
Message(s) : 150
Localisation : Erfurt/Thüringen
Moin,
ich glauge in der "MO" gelesen zu haben, dass es 87 zugelassene Voxan in Deutschland gibt.
Aus dem regen Schriftverkehr entnehme ich, dass es bei Euch auch Sauwetter ist, und Ihr in der Bude hockt.
Da sich hier im Forum schon ein einigermaßen harter, echt angenehmer Kern gebildet hat, würde die Idee von Max gut greifen. Eventuell stoßen noch ein paar Leute hinzu. Ob die allerdings ähnlich bekloppt sind wie wir, ist allerdings fraglich. Ich finde die Initiative von Max jedenfalls prima, denn nur mit solchem Einsatz halten wir unsere Kästen unter Dampf.
Wenn man mal in andere Foren reinschaut, merkt man erst mal wie angenehm es bei uns ist.
So jetz gehe ich Schneeschieben. HURRRRA!!! :grrrrr


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Samedi 06 Mars 2010 14:16 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Dimanche 27 Juillet 2008 14:02
Message(s) : 365
Localisation : Pirmasens / Deutschland
Ich freue mich auf die positive resonanz. Als leckerstecknicker wrd es nicht einfach.
Eigenes Forum wäre nicht ok, deshalb dachte ich an eine ANLEITUNG bzw eine Übersetzung für die Anmeldung im Forum des VCF.
OK meine Lieben.
Da ohne Ziele es keine Ergebisse gibt, dachte ich die Homepage der VOXAN FREUND E DEUTSCHLAND vor unserem Treffen ins Netzt zu stellen. Vielleicht findet ja der ein oder andere Verschollene zu uns.
PS: eure Mithilfe werde ich benötigen. Kritik nehme ich gerne an aber mit sicherheit werde ich nicht jede Kritik umsetzen sonst folgt eine andere Kritik.
PSS: Danke................ich freu mich aufs Treffen und ihr hört von mir. Busi. :alc-54f

_________________
nix mehr Black Magic..........aber immer noch VOXAN.....mal schauen wie lange es dauert :-)


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Samedi 06 Mars 2010 15:26 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Samedi 26 Janvier 2008 17:20
Message(s) : 541
Localisation : Südwestst-Deutschland :-)
Hi..

nachdem heut ja so komisches, kaltes, weißes Zeug vom Himmel fiel, dass die Haftung der Reifen extrem herabsetzt, bin ich mal wieder hier gelandet..

Die Idee ist gut, sehr gut sogar. Vieleicht finden dann tatsächlich noch andere den Weg hierher und lesen nicht nur die Beiträge, sondern melden sich noch an..
Kenne da auch ein-zwei, die sich aufgrund der Sprache nicht anmelden und nur gelegentlich hier sind um sich unsere geistig äußerst hochwertigen Beiträge zu Gemüte zu führen..

Also auf gehts! Wäre dabei, wenns Hilfe bräucht...

Grüßle

_________________
Marsu
www.voxan-freunde.com


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Samedi 06 Mars 2010 16:49 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Vendredi 20 Mars 2009 12:49
Message(s) : 61
Localisation : Gross-Gerau
Hi.
Die Idee an sich finde ich gut. Allerdings wird das für den der´s ausführt schon mit Arbeit verbunden sein... Auch wenn man kein Forum betreibt, will eine Webseite gepflegt werden. Wenn man das nicht macht endet´s so wie in dem Link oben. :frown

Ein paar Ideen für die Inhalte hätte ich auf jeden Fall.

Gruß Sven


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Mercredi 10 Mars 2010 12:39 
Hors-ligne

Inscription : Mardi 11 Décembre 2007 20:31
Message(s) : 24
Localisation : D 64658 Fürth/Odw.
eine schöne idee. auf gehts.

_________________
Die Henne ist da klügste Tier überhaupt. Sie gackert erst wenn das Ei gelegt ist.


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Message Publié : Jeudi 11 Mars 2010 22:33 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Lundi 08 Février 2010 15:44
Message(s) : 55
Localisation : Madrid, España
cocotte a écrit :
Max a écrit :

Wer kommt mit auf die Generalversammlung an Christi Himmelfahrt??


Komme gerade zurück aus Deutschland, und habe meine schöne ACE Roadster bei Sport Connection anschauen können, superbe, wirklich.

Also, ich fahre am Samstag 15.Mai zurück nach Madrid, allerdings aus der Schweiz. Wie ist das genau mit dieser Generalversammlung, erzähl doch mal.

Saludos


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Jeudi 11 Mars 2010 23:48 
Hors-ligne
Adhérents 2023
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Mardi 11 Septembre 2007 19:56
Message(s) : 485
Localisation : Ingolstadt/Bavière
Aaalso: die Generalversammlung ist immer am WE von Christi Himmelfahrt, also von Donnerstag bis Sonntag. Jedes Mitglied bekommt eine Einladung, man kann freilich auch hin ohne Mitglied zu sein, Da gibt's gaaanz viele Voxans zu sehen, etliche Rundfahrten, Essen und Trinken, Tanzen und freilich: am Sa vormittag die Versammlung. Dieses Jahr findet das Event in der Ardèche statt: liegt quasi auf dem Weg zwischen der Schweiz und Spanien!

_________________
Cocotte


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 15 messages ] 

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 7 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Aller vers :  
cron
Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisUtiliser phpBB avec un certificat SSL