Forums du Voxan Club de France

Nous sommes actuellement le Samedi 27 Avril 2024 13:01

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]




Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 12 messages ] 
Auteur Message
 Sujet du message : Motorgeräusche beim Einfahren
Message Publié : Dimanche 21 Décembre 2008 13:46 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Jeudi 20 Novembre 2008 19:44
Message(s) : 168
Localisation : Berlin
Wenn der Motor auf Betriebstemparatur ist, kommt ein leichtes Scheppern oder Rasseln (als wäre ein Blech im Schalldampfer lose) vom Motor her. Genau ist das leider nicht zu lokalisieren, könnten aber die Steuerketten sein. Das Thema wurde schon öfter behandelt, aber die automatischen Übersetzungen aus dem Französischen sind doch sehr gewöhnungsbedürftig. Es sind gerade mal 100 Km auf dem Tacho meiner Street Scrambler und mein Händler hat über die Feiertage zwei Wochen geschlossen, so kann ich ihn nicht fragen. Habt ihr eine Idee?
CU
Willi

_________________
Don't Panic !


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Dimanche 21 Décembre 2008 14:07 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Dimanche 26 Novembre 2006 15:32
Message(s) : 142
Localisation : LA/Bavière(D)
Servus!

Meine "schppert" minimal (!) im Bereich des hinteren Ventildeckels.

Das Geräusch ist aber so minimal, dass man es nur hört, wenn man sich in direkter Nähe der fraglichen Stelle befindet.

Ich vermute, dass es sich lediglich um eine Resonanz handelt.

Der Motorradmeister meines Vertrauens meinte, dass meine Voxan für einen unverkleideten V2 mechanisch unauffällig läuft, also weder auffällig laut noch leise ist.

Ciao!
KH


Dernière édition par K.H. le Lundi 22 Décembre 2008 0:13, édité 1 fois.

Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Dimanche 21 Décembre 2008 15:34 
Hors-ligne

Inscription : Dimanche 02 Décembre 2007 17:14
Message(s) : 108
Localisation : bremen
Hi Willi,

die Steuerketten klödern wenn die los sind.
Wenn es rasselt ist es was anderes.
Bestimmt nichts schlimmes. Vieleicht ein Blech das los ist.
Hitzeschutzblech oder Auspuffhalter.

Ab und zu muss man mal n paar Schrauben nachziehen.

Bis dann Uwe


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Dimanche 21 Décembre 2008 20:55 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Samedi 26 Janvier 2008 17:20
Message(s) : 541
Localisation : Südwestst-Deutschland :-)
Hi Willi..

Du hast gesagt, die Stuerketten.. Wenn deine Steuerkettenspanner schwarz sind, sind es die guten neuen. Die sitzten am vorderen Zylinder in Fahrtrichtung rechts und beim hinteren links in der Mitte außen.. OJE, hoffentlich findest du die mit der Beschreibung..

Sollten da silberne Teile sein, mit verchromten Kreuzschlitzschrauben, sind es die alten, dann ist wechseln angesagt. Und eigentlich stehen lassen deiner Voxan.

Ansonsten läuft der Motor eigentlich eher mechanisch ruhig, wie erwähnt.

Mein hinterer Zylinder gibt beim näheren hinhöhren auch ein Rasseln von sich, aber unauffällig.

Ein Hitzeblech am Krümmer war bei mir mal lose und hat dann auch gerasselt, also guck mal die Schrauben deiner vielen Bleche nach..

Sonst hab ich auch keine Ideen

_________________
Marsu
www.voxan-freunde.com


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Dimanche 21 Décembre 2008 22:48 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Lundi 08 Octobre 2007 19:40
Message(s) : 3200
Localisation : Fougères (35)
Adh: 840
FALSCH: DAS IST UMGEKEHR:

Die Steurkettenspanner MÜSSEN silber sein, dann sind sie die neue teile.

AUFPASSEN bitte meine Herren aus Deutschland.

_________________
Prez méritant du RCF


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Dimanche 21 Décembre 2008 23:11 
Hors-ligne
Adhérents 2023
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Dimanche 14 Décembre 2008 16:32
Message(s) : 40
Localisation : Ingolstadt/Bavière
Stimmt - Denis hat Recht!! Silber ist neu - aber der Street hat sowieso die neuen (ich glaub, ab 2003 haben alle die Neuen)


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Lundi 22 Décembre 2008 0:12 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Dimanche 26 Novembre 2006 15:32
Message(s) : 142
Localisation : LA/Bavière(D)
Noch eine kleine Ergänzung zu den mechanischen Geräuschen:

Mechanisch unauffällig heißt nicht unhörbar.

Die Ventile ticken zum Beispiel schon und die Kupplung rasselt auch hörbar im Leerlauf (natürlich deutlich leiser als bei einer Ducati mit Trockenkupplung - nicht vergleichbar ;) ).

Ciao!
KH


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Lundi 22 Décembre 2008 0:51 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Samedi 26 Janvier 2008 17:20
Message(s) : 541
Localisation : Südwestst-Deutschland :-)
UUUUPS :redface

Ojoojojoi tschuldigung...

Natürlich silber, uiuiuiuiui

:oh hab doch noch gar nix getrunken...



Mann wird bei so einem unverkleideten Motor immer was höhren, so soll es ja auch sein, sonst machts ja keinen Spaß..

Wann rasselt es denn? Standgas oder beim fahren?

Gruß und danke für die Korrektur..

_________________
Marsu
www.voxan-freunde.com


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Lundi 22 Décembre 2008 14:04 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Jeudi 20 Novembre 2008 19:44
Message(s) : 168
Localisation : Berlin
Es sind die Silbernen. Wie schon gesagt entsteht das Geräusch erst kurz bevor der Kühlerventilator einschaltet im Standgas, also bei betriebswarmen Motor. Vorher läuft er tadellos mit den (wohlklingenden) bekannten Nebengeräuschen, die mich auch nicht im geringsten stören. Wenn das Wetter mitspielt werde ich zum Wochenende versuchen die Geräuschquelle mit einem Schlauch abzuhorchen/einzugrenzen. Melde mich dann.
Danke für die beruhigenden Antworten
Willi

_________________
Don't Panic !


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Lundi 22 Décembre 2008 18:30 
Hors-ligne
Adhérents 2023
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Mardi 11 Septembre 2007 19:56
Message(s) : 485
Localisation : Ingolstadt/Bavière
soll ich dir mein Stethoskop leihen?? :biggrin

_________________
Cocotte


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Mercredi 31 Décembre 2008 19:22 
Hors-ligne
Avatar de l’utilisateur

Inscription : Jeudi 20 Novembre 2008 19:44
Message(s) : 168
Localisation : Berlin
Nee danke, mit dem Schlauch habe ich mehr Erfahrung. Bin heute bei -5 Grad und blauem Himmel eine große Runde gefahren und natürlich war während der ganzen Zeit nichts zu hören. Typisch, mal weiter beobachten.
Den Termin zum Treffen habe ich mir vorgemerkt, zusagen kann ich leider nur sehr kurzfristig.
Ach ja, da war doch noch was:

Allen ein Frohes Neues (unfallfreies) Jahr 2009 !!!

_________________
Don't Panic !


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Mercredi 31 Décembre 2008 20:18 
Hors-ligne

Inscription : Dimanche 02 Décembre 2007 17:14
Message(s) : 108
Localisation : bremen
Hi Willi,

einfach fahren und sich an den ganz normalen Fahrgeräuschen erfreuen.

Ging mir zu Anfang genauso.

Guten Rutsch an alle Voxantreiber.

Uwe :alcoholic


Haut
 Profil  
Répondre en citant  
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 12 messages ] 

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 57 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Aller vers :  
cron
Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisUtiliser phpBB avec un certificat SSL