hallo,
also bei mir mutierte der Drehzahlmesser bei ca. 4000 km zum Scheibenwischer, habe ihn ausgebaut und aufgemacht, im Innenleben war das Plastik brökelig, dadurch fehlte Kontakt zwischen der Platine und dem Gehäuse (sind drei Gewindestifte mit Messingschrauben), also den Plastik ein wenig unkonventionell bearbeitet und Kontakt über die Messingschrauben mit der Platine hergestellt. :biggrin Hat bis vor 1 Woche gehalten, jetzt sind über 19000 km auf der Uhr. Jetzt wieder Scheibenwischer, also wieder ausgebaut, Schrauben locker, also Schrauben nachgezogen, ging trotzdem nicht, beim weiter festziehen ein Gewindestift abgerissen :oh , dann Kontakt zwischen Platine und Gehäuse hergestellt und zusammengelötet, ging immer noch nicht :eek , beim genauen anschauen stellt ich fest, dass am Stecker ein Kontaktstift nach innen verschoben war, wieder raus gedrück und neu verlötet und siehe da, er tuts wieder, wieder eingebaut und läuft bestens, mal sehen wie lange :biggrin
Also zwei Fehlerursachen bei mir:
1. Kunststoff brökelig, fehlender Kontakt zwischen Gehäuse und Platine
2. schlechte Lötstelle am Steckeranschluß
Beide Probleme selber lösbar, selbst ich hab das hingekrieg :alcoholic . Ich weis natürlich nicht, was es sonst noch für Probleme / Fehler gibt!
Bevor einer den alten defekten Drehzahlmesser an die Wand wirft oder in den Müll, bitte lieber zu mir schicken, :angel ich überweis dann auch die Portokosten.
Grüße aus dem Black Forest, wir sehen uns am Treffen
Markus
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0815 Markus
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