Forums du Voxan Club de France

Nous sommes actuellement le Mercredi 18 Juin 2025 19:16

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]

Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 21 messages ]  Aller vers la page 1, 2  Suivant
Auteur Message
 Sujet du message : DICHTUNGS-SET, Bedarf Analyse
Message Publié : Mercredi 10 Novembre 2010 1:46 
Hors-ligne

Message(s) : 365
Hallo
also es ist so weit. Nun müsste ich ungefähr wissen wer an einen Dichtungsset interrese hat. Inhaltlich nicht vollständig. Siehe Liste.
Die Papierdichtungen sind aus Klingersil C4400.
INHALT
2x Kettenspannerdichtung
2x Ansaugrohrdicht-Einspr.
1x Limadeckel Dichtung
1x Kupplungsdeckel Dichtung
?x Kupfer Dicht. 16x20x1,5
?x Kupfer Dicht. 13x18x1,5
?x Kupfer Dicht. 12x18x1,5
?x Kupfer Dicht. 22x30x2,0
?x O-Ring NBR 23x0x2
?x O-Ring NBR 69,52x0x2,62
?x O-Ring NBR 92x0x2,5

Dieses Dichtungspäckchen kostet ca 40,oo€ INKLUSIVE 19% MwSt
Einzellne Dichtungen gibt es nicht. Nur als Set.
Je mehr Bedarf um so geringer die Kosten und der Set wird günstiger, da alle Papierdichtungen eigene Werkzeugkosten haben. Auf Frachtkosten kommen dazu.
KEINE Zylinderkopf, Zylinderfuss- und Ventildeckel-Dichtung. Die Zylinderkopfdichtung bietet gerde der VCF an.
Jeder Eintrag ist KEINE Bestellung. Ich muss nur den Ca. Bedarf wissen, wegen der Aufteilung der Werkzeugkosten. Die 40,oo€ gelten bei einer Stückzahl von 100 Stück. Deshalb müsste jemand das ganze auf Galisch noch dem VCF mitteilen
BITTE UNTEN EINTRAGEN UND DIE LISTE IMMER WEITER KOPIEREN:
kennt Ihr ja alle schon wie das läuft.

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Mercredi 10 Novembre 2010 1:48 
Hors-ligne

Pos NAME STÜCK
1 Max 3
2 .. ..
3
4
5
6
.
.
.

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Mercredi 10 Novembre 2010 13:04 
Hors-ligne

Message(s) : 541
Pos NAME STÜCK
1 Max 3
2 Marsu 2

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Jeudi 11 Novembre 2010 1:31 
Hors-ligne

Message(s) : 39
Pos NAME STÜCK
1 Max 3
2 Marsu 2
3 Zoetrop 1

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Jeudi 11 Novembre 2010 22:04 
Hors-ligne

Message(s) : 150
Pos NAME STÜCK
1 Max 3
2 Marsu 2
3 Zoetrop 1
4 Kassandra 1

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Jeudi 11 Novembre 2010 22:58 
Hors-ligne

Message(s) : 55
1 Max 3
2 Marsu 2
3 Zoetrop 1
4 Kassandra 1
5 Spanier 1

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Vendredi 12 Novembre 2010 13:08 
Hors-ligne

Message(s) : 142
1 Max 3
2 Marsu 2
3 Zoetrop 1
4 Kassandra 1
5 Spanier 1
6 K.H. 1

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Samedi 13 Novembre 2010 23:01 
Hors-ligne

Message(s) : 3210
Adh: 840
Einige dieser Dichtungen sind schon beim VCF (Limadeckel, Kupplungsdeckel Kupferringe Oringe usw...), und bald zu verkaufen.

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Samedi 13 Novembre 2010 23:03 
Hors-ligne

Und noch Ventildeckeldichtung und bald Zylinderfuss und kopfdichtung.

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Samedi 13 Novembre 2010 23:08 
Hors-ligne

Ihr müsst nur Mitglied der VCF werden, es kostet 30€ jedes Jahr.

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Mardi 23 Novembre 2010 16:03 
Hors-ligne

Hallo Mazden,
der VCF hat ca. 480 Zahlende Mitglieder. So die Infos aus dem MagV72.
Ist es nicht viel besser wenn der VCF an alle Voxan Fahrer Teile verkauft? Das sind schliesslich ca. 1200. Dadurch erhöht sich der Gewinn und ihr habt mehr Geld für die Herstellung anderer Artikel die auch wichtig sind.
Wer kein Mitglied ist und was braucht muss halt einen Aufschlag zahlen (z.B).............. Oder darf ein einziges Mitglied aus Germany Teile bestellen für alle Deutschen, Schweizer, Österreicher und Holländer?
Ich bin zwar zahlendes Mitglied (#1119) aber die Kommunikation stimmt nicht, da ich kein franzsösich beherrsche. Meine Schuld. Früher fuhr ich Laverda und kann auch kein italienisch. Dadurch verpasse ich eure Sammelbestellungen und Auktionen wie für die VX 10. Die Google Toolbar übersetzt nicht alles richtig. Ausgerechnet bei technik Artikel in denen keiner die Original Ersatzteilnummer angibt, weiss ich nie genau was die Jungs meinen. Ganz toll ist das Online-MagazinV72, solange die Berichte nicht als PDF stehen, weil das kann die Toolbar nicht übersetzen.
Sorry für die Kritik, ich bin ja nur zahlendes Mitglied und hab ja nichts zu melden. :cartonjaune
PS: in Frankrech hat man mir gesagt dass wir deutsche nicht locker und aufgeschlossen sind..................................na dann zeigt Ihr doch mal wie aufgeschlossen und locker Ihr seid und geht mal als gutes Bespiel voran. :mdr Nimmt doch mal einen Vorschlag an un zeigt eure Güte anderer gegenüber. Lasst doch auch andere Teile bestellen die nicht im VCF sind. Kommt einfach aufs Treffen von uns und ihr werdet sehen wie schön es hier bei uns sein kann. Vorausgesetzt Ihr seid aufgeschlossen auf neues und locker und offen.
Denn das ist über die deutschen nur ein Gerücht. Das kann ich bestätigen da ich nicht in Deutschland aufgewachsen bin (Latino). Die Offenheit und Herzlichkeit die ich in der VFD (VOXAN-FREUNDE.de) erlebe ist einfach KLASSE, was an den Menschen liegt und NICHT an den Mopeds die Sie fahren.
PS: wahrscheinlich werde ich vom VCF gesteinigt und unehrenhaft-fristlos entlassen :cartonrouge
NOCH EINS solange ich noch nicht unter der Guillotine bin:
sinkende Mitgliederzahlen bedeuten nicht das es weniger Voxan Besitzer gibt. Das hat einen Grund und der sollte mal beachtet werden. Die Anzahl der tatsächlich benötigten Teile ist sehr gering. Die Motoren halten sehr lange und haben kaum Mängel. Also warum der egoismus anderer gegenüber. Ich dachte wir sind hier um unsere Bikes zur erhalten und nicht um einseitige Interesse zu vertretten. Die Macht des VCF war auch in Zeiten in dem es VOXAN als Firma noch gab, sehr stark. Siehe zum Beispile die "tolle" 1200 Touring Maschine. Eine Investition die nicht hätte sein müssen und auf drängeln getätigt wurde. Die Info habe ich aus dem Motorrad Presse Verlag Stuttgart (aus erster Hand vom Redakteur).
So, jetzt werde ich bestimmt gekreuzigt, gehäutet, gesteinigt, gepeinigt, geschlachtet und vor der Folter noch zusammengeflickt und danach öffentlich gedemütigt bevor ich gehängt werde.
Falls Ihr nie wieder etwas von mir hört dann wisst ihr was mit mir passiert ist.........................hab euch lieb !
:cry
Sorry wegen meiner Reschdschraibschwesche. Jetzt habe ich noch weniger Freunde..................

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Mardi 23 Novembre 2010 18:17 
Hors-ligne
Adhérents 2023

Message(s) : 485
Max a écrit :
Die Macht des VCF war auch in Zeiten in dem es VOXAN als Firma noch gab, sehr stark. Siehe zum Beispile die "tolle" 1200 Touring Maschine. Eine Investition die nicht hätte sein müssen und auf drängeln getätigt wurde. Die Info habe ich aus dem Motorrad Presse Verlag Stuttgart (aus erster Hand vom Redakteur).

Also da , mein lieber Max, hast du wohl Falschinformation bekommen, wenn auch "aus erster Hand". Darf man halt auch nicht alles glauben...

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Mardi 23 Novembre 2010 19:59 
Hors-ligne

Der Sack hat mich bestimmt angelogen...........was erfhofft der sich von solch einer Lüge nur :mdr

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Mardi 23 Novembre 2010 22:46 
Hors-ligne

Max,
Ich will DIR nur eins antworten: DU TUST MIR LEID. Wie kannst du sowas schreiben, ohne ein klein Bisschen Wahreit kennen?

Meistens was du schreibst ist falsch.

Der VCF DARF nur an seiner Mitglieder Ware verkaufen weil VCF kein Geshäft ist, das ist Gesätzt.

Du hast noch viel zum lernen.

Wenn ich bei der VCF bin, das ist nur für Spass. Wenn ich sowas lese, das macht mich leider kein Spass mehr.

Vergiss mich, bitte.

Denis

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Mercredi 24 Novembre 2010 0:19 
Hors-ligne

Schade Mazden dass du meinen Text falsch verstanden hast.
Manchmal sollte Mann miteinander reden statt zu schreiben.

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Mercredi 24 Novembre 2010 18:36 
Hors-ligne

Message(s) : 541
Hm..

ich kann den Frust von Max nachvollziehen.. Es hieß mal, wer eine Spende an den VCF tätigt, kann dann auch Teile vom VCF kaufen, wenn die Auflösung von Voxan rum ist.
Wenn ich aber das alles jetzt richtig verstehe, war meine Spende für die Katz´..
Der VCF konnte jetzt zwar Teile bei der Versteigerung kaufen, aber ich die Teile nicht vom VCF..
Es sei denn ich werde jetzt doch noch Mitglied und warte und warte und warte, bis ich dann doch mal eine Antwort des VCF erhalte. Erschwert natürlich durch die Spachbariere hier wie dort..
Ich habe nichts gegen den VCF, nur um das klarzustellen. Das sind alles nette und tolle Menschen, aber die deutsche Seele in mir hat Probleme mit der Organisation und mit dem Ablauf solcher Sachen, wie dem Spendenaufruf und der Haltung des VCF danach gegenüber Spendern. Da bin ich wohl doch zu Deutsch...
Nochmal Denis: Nichts gegen irgend einen von Frankreich. Alle, die ich bisher kennen lernte, sind absolut in Ordnung. ABER, dass muß ich jetzt sagen, die Organisation...
Nur als Beispiel: Welche Teile hat denn der VCF? Was kann ich denn überhaupt noch beziehen und wer klärt was gebraucht werden würde?
Es kann ja sein, dass im französischen Teil danach gefragt wurde und es da steht, aber ich kann diese Sprache nicht. Man könnte das ja vieleicht auf Englisch machen, oder über Denis oder Uschi an uns Nicht-Gallier weitergeben.. Da tut sich aber recht wenig, obwohl wir auch nicht ganz soo wenige sind.

Nicht falsch verstehen Denis, auch Max hat dich nicht persöhnlich angegriffen oder wollte dich sicher auch nicht beleidigen. Das nicht alles richtig ist, was er geschrieben hat, mag auch sein.
Das dein Deutsch nicht gut genug ist, um das alles aufzuklären ist wohl auch so, wie mein französisch fast gar nicht vorhanden ist..

Wir Deutschen hängen im Moment einfach in der Luft und haben keine Infos.
Vieleicht könnten Uschi und Denis und die französisch Sprechenden uns armen anderen mal etwas mehr aufklären und klar machen wie und was da in France geplant ist und was wie abläuft..

Grüßle

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Mercredi 24 Novembre 2010 22:48 
Hors-ligne
Adhérents 2023

Message(s) : 485
Aaaaalso meine lieben Kleinen:

Bevor ihr noch weiter in eure Paranoia abdriftet.

Ich sag euch jetzt mal, was ich weiß, wobei beim VCF auch noch nicht mehr viel raus ist, als ihr eh schon wisst. Ich glaube nicht, dass irgend jemandem der Vorwurf gemacht werden kann, er würde irgend welche Infos zurückhalten. Der Denis (Mazden) bemühte sich bisher wirklich redlich, um alle Infos weiterzugeben. Ich - zugegeben - bin nicht dauernd im Forum anwesend und oft antworten andere vor mir, die halt schneller sind oder es auch besser wissen.
Das Ganze hat im Übrigen überhaupt nichts mit Organisation zu tun (mein Gott, ist doch schön wieder alle alten Vorurteile bestätigt zu sehen, oder?)

Tatsache ist, dass die Spenden immer nur als Spenden deklariert waren: nie wurde auch nur ein Versprechen gemacht, dass man dafür einen Vorteil wie auch immer geartet, einheimsen könnte. Das impliziert im Übrigen auch der Begriff "Spende". Die Spende war also nicht für die Katz, mein lieber Markus, noch hat der VCF dafür Teile gekauft. Er hat seinem Budget entsprechend das kleinere Paket ersteigert, das hauptsächlich aus den unvollständigen VX-10 bestand, die wiederum durch deren Verkauf die Herstellung von Ersatzteilen ermöglichen werden, wie etwa den Zylinderkopfdichtungen.
Dass der VCF Ersatzteile nicht an andere als an Mitglieder verkauft, hat zum Einen den Grund, dass er nicht ein grosses Geschäft daraus machen will (die Leute arbeiten alle ehrenamtlich und sind für den Verein tätig, alles andere würde ja einen Riesen-Aufwand mit sich ziehen), andrerseits sie das auch gar nicht dürfen, da der Verein einer "e.V." entsprechend in Frankreich einer "Organisation ohne lukrativem Ziel" darstellt, und deshalb einfach keine Geschäfte im eigentlichen Sinne machen darf, aus denen er Profit schlagen würde.
30 Euro Jahresbeitrag sind ja nun auch wirklich nicht die Welt und anscheinend haben das ja auch andere trotz der angeblich immensen Schwierigkeiten geschafft, dem Verein beizutreten.
Darüber hinaus gibt es noch gar keine Teile. Wie schon häufig im Forum auch an deutscher Stelle zitiert, werden die Zylinderkopfdichtungen grad erst mal hergestellt. Das dauert halt bei so einem Verein länger als bei einer offiziellen Firma. Wenn die dann zum Verkauf stehen, werde ich euch selbstverständlich - wie immer - umgehend informieren und den entsprechenden Bestellcoupon auf Deutsch übersetzen.

Die Ersatzteile, die dieser ominöse Teppichhändler aus Thiers ersteigert hat (im Übrigen jemand, der das nun wirklich geldgewinnend betreiben will und der weder mit dem VCF noch mit der Firma die geringsten Verbindungen hat) werden wohl ab nächstem Jahr in einer Halle, die dafür extra vom Besitzer angemietet wurde, in Thiers an alle verkauft. Wie gesagt, hier hat der VCF keine Kontakte und auch keinen Einfluss. Auch hier werde ich euch informieren, sobald ich Näheres weiß.

So.
Soviel das Wort zum Sonntag.
Wer noch Fragen hat, möchte die mir stellen, bevor man wieder so einen Käse im Forum lesen muss.

Ich hab euch lieb.

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Mercredi 24 Novembre 2010 23:07 
Hors-ligne

Kuss Uschi.
wie suchen keinen Schuldigen und am wenigsten Mazden.
Es gibt eine Liste in denen Leute die nicht im VCF sind Teile bestellt haben. Die aber nichts bekommen da kein Mitglied.
KUSS
Also..................mehr nicht..........................
KUSS
KUSS KUSS

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Jeudi 25 Novembre 2010 0:02 
Hors-ligne

Da miene literarische Fähigkeiten und Ausdrucksform nicht gerade die Besten sind. ist es schwer die freundliche Art rüber zu bringen. Reden ist leichter. Schreiben kann falsch ankommen.
Nicht desto trotz wurden meine Fragen nicht beantwortet.
Kann ein Mitglied die Zylinderkopfdichtungen bestellen für alle Allemanen?
KUSS
PS: ich bin freundlich und nett :alc-54f
Also nicht gleich wieder alles falsch verstehen. KUSS
Bei einer Antwort werde ich auch bestimmt 2 Wochen euch nicht mehr im Forum nerven. Egal wie die Antwort ausfällt :cry

Répondre en citant  
 Sujet du message :
Message Publié : Dimanche 28 Novembre 2010 20:10 
Hors-ligne

Keine Angst Max, ich bin auch nicht böse, nur ein Bisschen enttäucht. Natürlich reden ist besser, aber man muss auch aufpassen was er schreibt. Ausserdem viellleicht verstehe ich falsch was geschrieben wird.

Leider, wirst du nur für dich, Teile bestellen, und noch dazu eine schrifftliche Bestellung schicken mit Bestetigung dass die Teile für deine eingene Maschine sind. Wie schon erwähnt, wir sind kein Geschäfft, darum dürfen auch kaum geld verdienen, und dürfen nur an unsere Mitglieder verkaufen.

Répondre en citant  
Publier un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 21 messages ]  Aller vers la page 1, 2  Suivant

Le fuseau horaire est UTC+1 heure [Heure d’été]